Ed Sheeran: Fans geteilter Meinung über auffälliges Tattoo für Tochter Lyra

Ed Sheeran
Der britische Popstar Ed Sheeran und seine Ehefrau Cherry sind 2020 erstmals Eltern geworden. Ihre Tochter heiße Lyra Antarctica Seaborn Sheeran.

Die Tochter des Singer-Songwriters Ed Sheeran hat ihm nach eigenen Worten einige seiner schlechten Angewohnheiten ausgetrieben. Er gehe nicht mehr um 6.00 Uhr ins Bett, sondern stehe um 4.00 Uhr auf. "Und dadurch lebe ich natürlich viel gesünder, kann meinen Tag genießen und tue einfach Dinge nicht mehr exzessiv", sagte der 30-jährige Musiker kürzlich im Gespräch mit dem Radiosender SWR3. Nun hat der tattoo-affine Popstar seiner kleinen Lyra Antarctica auch ein neues Motiv gewidmet - das im Netz für geteilte Meinungen sorgt: einen auffälligen Orca-Wal auf der Innenseite seines Arms.

Nicht das erste Bild, das für Kontroversen sorgte, doch das ist Sheeran egal: "Ich bin komplett mit den verrücktesten, buntesten Tattoos übersät, und das geht niemanden etwas an, außer meine Frau. Alle sagen, ich sehe aus wie ein geschmolzener Wachsmalstift", so der Musiker, der sich zuletzt privat wie beruflich zurückgezogen hatte. "Aber ich liebe sie. Ich liebe es, jedes zufällige Erlebnis auf meinen Körper zu platzieren", sagte er gegenüber der britischen Zeitung The Sun.

Auf Twitter diskutieren die User und Userinnen indes fleißig über das neue Tattoo. Während die einen begeistert sind, lästern die anderen: "Ed Sheeran lässt sich für seine Tochter einen Orca tätowieren. Warum nicht eine hübsche kleine Schneeflocke?", fragt ein Nutzer. Ein anderer witzelt: "Wenn sie erwachsen wird und merkt, dass er einen Wal für sie tätowiert hat, wird es vielleicht nicht gut ankommen." Ein weiterer zeigt sich überrascht, erst durch den neuen Körperschmuck von Sheerans Kind erfahren zu haben. "Es gibt wenig, wofür ich leidenschaftlichere Gefühle hege, als für Ed Sheerans schreckliche Tattoos", meint hingegen diese Userin:

Seine Tochter tut ihm jedenfalls gut: Seit seiner Vaterschaft habe er 15 Kilogramm abgenommen, verriet Sheeran kürzlich: "Früher habe ich jeden Tag Chips, Pizza und Burger gegessen, dazu zwei Flaschen Wein getrunken und danach noch ein paar Schnäpse. Irgendwann sah ich aus wie ein Ballon, habe keinen Sport mehr gemacht und mich total unwohl gefühlt." Das habe sich jedoch mit dem Baby, das im August 2020 auf die Welt gekommen ist und mit vollem Namen Lyra Antarctica Seaborn Sheeran heißt, geändert. "Ich trinke jetzt hauptsächlich Wasser, morgens Kaffee und bin fünf Kleidergrößen geschrumpft."

Im Juni veröffentlichte Sheeran seine neue Single "Bad Habits". In dem elektronisch-geprägten Dance-Track geht es um die schlechten Angewohnheiten, die man oft nachts auslebt. Im dazugehörigen Video tanzt Sheeran mit Vampirzähnen und langen Nägeln in einem pinken Anzug durch eine nächtliche Stadt.

Kommentare