Durch Haft "wirklich mitgenommen": Erstes Foto von Boris Becker nach Freilassung

FILES-BRITAIN-GERMANY-PRISON-BANKRUPTCY-TENNIS-GER-BECKER
Nach seiner Haftstrafe tritt Ex-Tennisprofi erstmals im TV auf.

Am heutigen Dienstag, dem 20. Dezember 2022, wird der aus der Haft entlassene Boris Becker in der Sondersendung "SAT.1 Spezial. Boris Becker", die ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, Moderator Steven Gätjen Rede und Antwort stehen.

Sat.1 veröffentlicht erstes Foto von Boris Becker nach Gefängnisaufenthalt

Im Vorfeld des Interviews hat Gätjen die Tennis-Legende im Gefängnis Huntercombe, in dem er bis vor Kurzem untergebracht war, getroffen. Vor dem Exklusiv-Interview mit Becker hat Sat.1 erste persönliche Eindrücke von der Begegnung mit dem Tennisstar veröffentlicht.

In einer Sendermitteilung schildert der Moderator, dass ihm vor allem Beckers Beschreibung der ersten Tage im Gefängnis Wandsworth in Erinnerung geblieben ist.

"Dort sitzen ja nicht nur Menschen ein, die finanzielle Straftaten begangen haben, sondern auch Sexualstraftäter, Mörder und Menschen, die große Raubüberfälle begangen haben. Boris Becker erzählte mir, dass er große Angst davor hatte, in einer Sammelzelle zu landen", so Gätjen. Die Gefängniszeit habe Becker "wirklich mitgenommen", resümiert er.

"Als ich ihn im Gefängnis besuchte, hat mich ein sehr schlanker Boris Becker mit einem Lächeln im Gesicht begrüßt", erzählt Gätjen über sein Treffen mit Becker. "Und er war sehr emotional, insbesondere in den Momenten, in denen er über seine Zeit in der ersten Haftanstalt Wandsworth sprach."

Inzwischen hat der Sender SAT.1 ein erstes Foto von Gätjens Interview mit Becker veröffentlicht. Es zeigt den ehemaligen Tennis-Profi merklich schlanker und mit einer dunkleren Haarfarbe.

Durch Haft "wirklich mitgenommen": Erstes Foto von Boris Becker nach Freilassung

Was die Zuschauer in der Sondersendung erwartet? "Ich glaube, dass Boris Becker wirklich willens ist, aufzuräumen und viele Dinge klar zu stellen", sagt Gätjen. Ein Thema des Gesprächs werden die Haftbedingungen in den Gefängnissen, in denen Boris Becker saß. "Nach den ersten vier Tagen in Einzelhaft war für ihn das einzige Ziel, rauszukommen und zu arbeiten. Er wollte einfach nur an die frische Luft. Er hat gesagt, er hätte alles dafür gemacht", berichtet der SAT.1-Moderator. 

Kommentare