DSDS-Star Jannik Rubeck: Trennung und Angst vor erneuter Krebsdiagnose

DSDS-Star Jannik Rubeck: Trennung und Angst vor erneuter Krebsdiagnose
Kurz nach der Trennung von Gisele Oppermann muss der ehemalige DSDS-Kandidaten nun um seine Gesundheit fürchten.

Es ist keine einfache Zeit für den ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten Jannik Rubeck. Erst Anfang Februar hatte das deutsche Model und Ex-Dschungelcamperin Gisele Oppermann ihre Beziehung zu Rubeck offiziell gemacht. Einen Monat später gibt der ehemalige DSDS-Teilnehmer nun nicht nur die Trennung von Oppermann bekannt, sondern teilt auch mit, dass er notoperiert werden musste: Nachdem Rubeck 2017 bereits an Darmkrebs erkrankt war und ein Tumor entfernt wurde, hat er nun erneut eine Krebsdiagnose zu befürchten.

DSDS-Star Jannik Rubeck musste notoperiert werden

Wie Bild berichtet, wurde der 24-Jährige am Donnerstagmorgen ins Spital eingeliefert und notoperiert.

"Ich hatte einen Knoten am Hodensack gefühlt, der wurde irgendwann so groß, dass ich nicht mehr schmerzfrei laufen konnte", erzählt Rubeck, dem im Rahmen einer 38-minütigen Operation ein Gewebsstück entnommen wurde.

Ob es sich um einen gut- oder bösartigen Tumor handelt, wird nun untersucht. Jetzt wartet der Sänger auf das Labor-Ergebnis. "Wenn sich der Verdacht, dass es bösartig ist, bestätigt, muss das komplette Geschwulst entfernt werden. Ich möchte eigentlich sowieso, dass es wegkommt. Durch so etwas kann man auch impotent werden, sagen meine Ärzte", sagt er.

Dass er sich in seinem jungen Alter bereits zum zweiten Mal nun vielleicht wieder mit Krebs-Diagnose auseinandersetzen muss, ist für den ehemaligen DSDS-Teilnehmer nicht einfach zu verkraften. "Irgendwie frage ich mich da jetzt schon, was mit mir schiefläuft", gesteht der Sänger, dessen Mutter und Großmutter an Krebs gestorben sind.

Kommentare