Herzschmerz im Dschungelcamp: Filip erteilt Tara Tabitha bösen Korb

Herzschmerz im Dschungelcamp: Filip erteilt Tara Tabitha bösen Korb
Null Sterne für Herren, Nobat und Renzi - und ein Korb für Tara.

Reibereien auf der Rennstrecke: Eine Gruppenaufgabe mit einem Safari-Auto hat im RTL-Dschungelcamp bei den Kandidatinnen Jasmin Herren (43), Linda Nobat (26) und Anouschka Renzi (57) für Frust gesorgt. In der am Donnerstagabend ausgestrahlten Sendung mussten die drei Frauen gemeinsam die Dschungelprüfung mit dem Titel "Drei weise Affen" bewältigen.

Null Punkte bei Dschungelprüfung

Mit vereinten Kräften galt es, das Auto innerhalb einer vorgeschriebenen Zeit durch einen Hindernisparcours zu steuern und dabei Sterne zu sammeln. Die Herausforderung: Jeweils eine der drei Kandidatinnen konnte während der Fahrt nichts sehen, nicht hören oder durfte nicht sprechen. Nach mehreren Missverständnissen auf der Strecke schafften sie es dann auch knapp nicht ins Ziel. Null Sterne für das Team. "Du hörst einfach nicht richtig zu", beschwerte sich Model Nobat hinterher über Renzi - die während der Prüfung Ohrschützer tragen musste. Die beiden waren schon in den vergangenen Tagen im Camp aneinandergeraten.

Renzi: Streit mit Tina Ruland

Zankereien gab es bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch an anderer Stelle. Denn mit ihrer Schauspielkollegin Tina Ruland (55) geriet Renzi ebenfalls wieder in Streit. Nachdem am Vortag Ohrstöpsel zur Auseinandersetzung führten, ging es den beiden Frauen diesmal um die Verteilung der Nachtwachen. Zu Renzis Leidwesen hielt Teamchefin Ruland an einem strengen Schichtplan fest. "Ich greife jetzt durch", erklärte sie den Campern, worauf Designer Harald Glööckler (56) erwiderte: "Ist okay, Frau Kommandantin." Das führte fast zum nächsten Zoff über die Frage, ob "Kommandantin" nun eine Beleidigung sei oder nicht.

Filip erteilt Österreicherin Tara einen Korb 

Auch die im Wechsel aufkeimende und wieder abflauende Liebesgeschichte zwischen Tara Tabitha (28) und Filip Pavlovic (27) spielte wieder eine Rolle. Die beiden erörterten zum wiederholten Mal das Problem, sich gegenseitig nicht zu verstehen. "Wir sind einfach zu verschieden", stellte Pavlovic fest. Er wolle lieber mit Tabitha befreundet sein, was bei der Reality-Darstellerin nicht gut ankam.

"Tara, lass uns mal drei, vier Gänge runterfahren", hatte Filip dem Reality-Star zuvor mittgeteilt. Tara beschwerte sich über die distanzierte Art ihres Love Interests dann bei Manuel: "Seit drei, vier Tagen ist jetzt so gar nichts mehr zwischen uns." 

Herzschmerz im Dschungelcamp: Filip erteilt Tara Tabitha bösen Korb

Werden Filip und Tara doch kein Paar? 

Schließlich beschloss sie, mit Filip Klartext zu reden. "Ich komme mir blöd vor, ich will das gerne klären", warf sie ihm vor. Doch der zeigte sich erbarmungslos: "Ich glaube, das passt einfach nicht. Du willst nach Amerika, hast du gesagt." 

"Das sind offene Zukunftspläne. Vor ein paar Monaten wollte ich noch nach Ibiza ziehen. Warum hast du mir nicht gesagt, dass sich bei dir was geändert hat?", versuchte Tara das Blatt zu wenden. Doch Filip ließ nicht mit sich verhandeln. Er machte Tara unmissverständlich klar: "Daten ist hier natürlich schwierig. Ich weiß nicht, was du dachtest, wie weit das war. Wir sind in keiner Beziehung. Ich glaube, dass wir zu verschieden sind."

Die Liebes-Verhandlungen endeten in einem bitterbösen Kommentar vonseiten Filips. "Ich merke doch, wie abgefuckt du auf mich bist. Ich weiß aber nicht, was ich dir getan habe. Du hast dich da viel zu sehr in etwas reingesteigert", fuhr der ehemalige "Bachelorette"-Star die Österreicherin an. Tara konnte ihren Herzschmerz nicht verbergen. "Wieso ich? Und du glaubst jetzt, du hast mich jetzt abserviert und ich bin jetzt traurig", warf sie Filip vor.

"Genau deshalb passt es nicht, weil du genau auf sowas achtest. Du achtest immer nur darauf, dass du perfekt bist. Mir ist egal, wer wen abserviert und dir ist es wichtig. Tara, du tust gerade so, als wenn wir drei Jahre in einer Beziehung gewesen wären", lautete Filips Kommentar auf die Reaktion seiner verletzten Mitstreiterin und meinte schließlich: "Wir reden einfach aneinander vorbei."

Was sonst noch so passiert ist

Später wurde das Nicht-Paar dann auf eine nächtliche Schatzsuche geschickt, die überraschend harmonisch verlief. Mit der Aufgabe, ein Wasserrad über Nacht am Laufen zu halten, konnte die beiden immerhin eine Ration Kaffee für die Camper gewinnen. Für die Dschungelprüfung am Freitag nominierten die Zuschauer Nobat, Renzi und Ruland.

Die RTL-Sendung lief am Donnerstag erstmals nicht auf dem gewohnten Sendeplatz um 22.15 Uhr, sondern in der Primetime. Auch die Folge am kommenden Donnerstag (3.2.) soll demnach bereits um 20.15 Uhr gezeigt werden. Wegen der Corona-Pandemie entsteht die Show in diesem Jahr in Südafrika statt in Australien.

Alle News rund um "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden die Fans auf RTL.de sowie in den Magazinen der RTL News.

Kommentare