© Kurier/Kurier/Philipp Hutter

Stars
01/03/2021

Dramatische Geburt: Amira Pocher braucht Zeit vor nächster Schwangerschaft

Das Podcast-Paar hat unterschiedliche Vorstellungen in Sachen Kinderplanung: "Oli redet schon vom dritten Kind", so die 28-jährige Amira Pocher.

Sie ist gerade zum zweiten Mal Mutter geworden: Amira Pocher (28), Ehefrau von Comedian Oliver Pocher (42), will sich mit der nächsten Schwangerschaft noch etwas Zeit lassen. Der Bild am Sonntag sagte sie: "Oli redet schon vom dritten Kind. Und er zieht mich immer damit auf, dass ich 2021 ja sowieso wieder schwanger bin." Aber sie wolle sich jetzt erst mal etwas Zeit gönnen, um sich an die doppelte Mutterrolle zu gewöhnen.

Oliver Pocher bald Sechsfach-Vater?

"Ich hätte gern erst mal meinen Körper wieder für mich. Ein drittes ist also nicht ausgeschlossen, aber sicher nicht zeitnah." Oliver Pocher ist fünffacher Vater. Er hat drei Kinder mit seiner früheren Ehefrau Alessandra Meyer-Wölden. Das erste gemeinsame Kind mit Amira wurde im Herbst 2019 geboren.

Amiras zweite Geburt sei alles andere als planmäßig verlaufen, erzählten die Pochers im gemeinsamen Podcast. Amiras Gebärmutter sei vor der Entbindung gerissen, was mit starken Schmerzen verbunden war. Dann habe alles ganz schnell gehen und das Kind per Notkaiserschnitt geholt werden müssen, verrieten die beiden. Amira habe innerlich bereits geblutet.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Dass sie die Namen ihrer Kinder nicht verraten, sei eine ganz bewusste Entscheidung. "Oli und mittlerweile auch ich sind öffentliche Personen. Wir dürfen mit allen Vorteilen leben – und müssen auch die Nachteile akzeptieren", sagte Amira Pocher der Bild am Sonntag. Ob unsere Kinder das auch so machen möchten, sollen sie selbst entscheiden, wenn sie alt genug dazu sind. Wir als Eltern haben nicht das Recht, diese Entscheidung für sie zu treffen."

Oliver und Amira Pocher stehen immer wieder gemeinsam in TV-Shows vor der Kamera.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.