Stars
05.01.2018

DJ Bobo: Sein Rezept für ein skandalfreies Eheleben

Der Schweizer Musiker DJ Bobo feiert seinen 50. Geburtstag.

Mit 1990er-Eurodance und großen Shows wurde er berühmt und ist es heute an seinem 50. Geburtstag immer noch. Die Rede ist vom Schweizer Musiker DJ Bobo (bürgerlich: Peter René Baumann). Trotz des Erfolges verlief sein Leben bisher weitgehend skandalfrei. Dafür hat der "King of Dance" auch ein einfaches Rezept: "Mit der eigenen Frau ins Bett gehen und die eigenen Kinder großziehen."

Von denen hat er übrigens zwei: Jamiro (14) und Kayley (10). Obwohl er im Privaten ohne größere Skandale auskam, gab es im Berufsleben dann doch einen. Seine Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2007 in Helsinki stieß nicht nur auf Begeisterung. Für den Song "Vampires are alive" wurde ihm sogar Gotteslästerung vorgeworfen. Der Spuk war aber schneller vorbei, als er begonnen hatte – DJ Bobo schied im Halbfinale aus.

An seinem 50. Geburtstag denkt er noch lange nicht ans Aufhören, hat er doch noch ein großes Ziel: Einen Nummer 1-Hit in Deutschland. Den hatte er in Österreich übrigens auch noch nicht.