Diese Star-Hochzeiten platzen wegen Corona

TOPSHOT-BRITAIN-ROYALS-BEATRICE
Prinzessin Beatrice, Katy Perry, Emma Stone und Co. müssen ihre Trauung verschieben.

Die Einladungen sind verschickt, die Location ist reserviert und das Kleid ausgesucht – man möchte meinen, dass einer perfekten Hochzeit nichts mehr im Wege stünde. Seit Corona wurden wir dabei alle eines Besseren belehrt.

FILE PHOTO: Britain's Prince Andrew, and Princess Beatrice arrive for a service of thanksgiving for Queen Elizabeth's 90th birthday at St Paul's Cathedral in London

Prinz Andrew und Prinzessin Beatrice

Ein Paar, das von Beginn an schon mit terminlichen Schwierigkeiten konfrontiert war, sind Prinzessin Beatrice von York und ihr Verlobter, Edoardo Mapelli Mozzi. Da bekannt wurde, dass Beatrices Vater, Prinz Andrew, in den Skandal rund um Sexualstraftäter Jeffrey Epstein verstrickt ist, wurde die Hochzeit bereits zweimal verschoben. Am 29. Mai wollte man einen dritten Anlauf wagen, Prinz Andrew hätte seine Tochter auch zum Traualtar führen sollen, doch dann kam die Pandemie dazwischen.

Die große Party im Garten des Buckingham-Palastes wurde abgesagt. „Prinzessin Beatrice und Herr Mapelli Mozzi freuen sich sehr auf die Heirat, sind sich aber gleichermaßen der Notwendigkeit bewusst, unter den gegenwärtigen Umständen keine unnötigen Risiken einzugehen.“ Zum einen mache man sich Sorgen um die älteren Familienmitglieder, zum anderen wolle man sich auch an die Empfehlungen der Regierung in Bezug auf größere Menschenansammlungen halten.

Royal Wedding of Princess Eugenie and Jack Brooksbank in Windsor

Sarah Ferguson

Wie Prinzessin Beatrices Mutter Sarah Ferguson nun gegenüber dem Portal Royal Central bestätigte, wird auch die Trauung an sich verschoben. Dennoch könne sie sich keine besseren Schwiegersöhne vorstellen. „Ich habe Beatrice noch nie so glücklich gesehen, wie sie es jetzt mit Edo ist. Für mich geht ein Traum in Erfüllung, dass ich mit Jack (Brooksbank – Ehemann von Prinzessin Eugenie) und Edo zwei neue Familienmitglieder gewonnen habe.“

Gegen eine Vergrößerung der Familie hätte die Herzogin von York jedenfalls auch nichts einzuwenden. „Wenn ich das Glück habe, mit Enkelkindern gesegnet zu sein, wird es für mich das wunderbarste Gefühl der Freude sein, und natürlich werde ich jeden Tag Geschichten für sie erfinden.“ Denn „Fergie“ ist auch Kinderbuchautorin und brachte gerade ihr neuestes Werk „Genie Gems and The Enchanted Oak Tree“ (Genie Gems und die verzauberte Eiche) heraus.

Diese Star-Hochzeiten platzen wegen Corona

Katy Perry und Orlando Bloom

Mit Terminschwierigkeiten zu kämpfen hatten auch Popstar Katy Perry und Schauspieler Orlando Bloom. Die beiden wollten eigentlich schon Ende 2019 heiraten, entschieden sich dann aber doch für einen Termin im Sommer. Wie ein Insider gegenüber dem US-Magazin People verriet, wollten sie im August heiraten. „Es war alles organisiert in Japan für 150 Gäste. Katy war wirklich sehr aufgeregt, schwanger zum Altar zu schreiten.“ Das Star-Paar verlobte sich am Valentinstag 2019 und erwartet nun das erste gemeinsame Kind.

Wenn Corona nicht wäre, dann wären Schauspielerin Emma Stone und Comedian Dave McCary schon Mann und Frau. Sie wollten im März in Los Angeles heiraten. Als in Kalifornien allerdings die Ausgangssperre verhängt wurde, haben sie ihre Hochzeit abgesagt, wie Page Six berichtet.

Einen Antrag beim Selfiemachen gab es von Schauspieler Dennis Quaid an seine um fast 40 Jahre jüngere Freundin Laura Savoie auf Hawaii. „Sie machte gerade ein Selfie von uns und ich holte den Ring heraus und fragte: ,Willst du mich heiraten?‘ Und dann fiel sie um“, erzählte er im Interview mit Extra-TV. Auch diese Hochzeit wurde nun verschoben.

Kommentare