Diane Kruger: "Hätte mit oder ohne einen Mann ein Kind bekommen"

Diane Kruger und Partner Norman Reedus
"Novas Geburt hat mein Leben verändert - auf die schönstmögliche Weise", schwärmte Kruger einmal über ihre Tochter.

Hollywood-Star Diane Kruger ("Inglourious Basterds") hat vor ihrer Partnerschaft mit "Walking Dead"-Star Norman Reedus eigenen Angaben zufolge darüber nachgedacht, alleine ein Baby zu bekommen. Im "Divorced Not Dead"-Podcast sprach sie über ihren einstigen Wunsch nach Nachwuchs. "Die Wahrheit ist, dass ich mit oder ohne einen Mann ein Kind bekommen hätte", so Kruger. "Ich erinnere mich, dass ich mich Mitte dreißig fragte, wofür ich das alles eigentlich mache. Wofür strenge ich mich so an? Warum versuche ich, viel Geld zu verdienen? Für was lebe ich? Was ist das alles wert?"

Überraschendes Babyglück

In einer früheren Beziehung habe sie bereits versucht, ein Kind zu bekommen, doch es habe nicht geklappt. "Und dann war ich Single und dachte: 'Vielleicht ist es sowieso einfacher, es alleine zu machen.' Du musst niemanden um Erlaubnis für die Schule oder deinen Wohnort bitten." Mit Reedus sollte sich ihr Wunsch dann aber gemeinsam erfüllen. "Nova ist wirklich passiert, als ich es am wenigsten erwartet hatte und es am meisten in meinem Leben brauchte", so Kruger.

Lange hat sich die Schauspielerin nach eigenen Worten über viele Jahre nicht als Mutter gesehen. "Ich wollte lange Zeit keine Kinder haben", sagte sie 2022 dem Magazin Tatler. "Ich mochte mein Leben wirklich so, wie es war." Reedus lernte die in Niedersachsen geborene Kruger 2015 kennen. 2017 machte das Paar seine Beziehung öffentlich.

"Novas Geburt hat mein Leben verändert – unsere Leben – auf die schönstmögliche Weise", schwärmte Kruger gegenüber Tatler. "Es ist einfach unglaublich, dass du lange ein gewisses Bild von dir selbst hast, aber dazu bestimmt bist, etwas komplett anderes zu machen."

Kommentare