Dianas Ex-Butler will ihren Söhnen William und Harry "die Wahrheit" sagen

FILES-BRITAIN-ROYALS-DIANA-ANNIVERSARY
Paul Burrell stand Prinzessin Diana bis zu ihrem Tod zur Seite und war ihr enger Vertrauter.

Zehn Jahre lang war Paul Burrell "der Fels" (so nannte sie ihn) von Prinzessin Diana. Bis zu ihrem Tod 1997 war er ihr engster Vertrauter.

Princess Diana's former butler Paul Burrell poses for photographers at the High Court in London

Ex-Butler Paul Burrell

Ihm vertraute sie ihre ganzen Geheimnisse an - und die möchte er nicht mit ins Grab nehmen, wie er jetzt gegenüber dem "Mirror" erzählt. Burrell leidet nämlich an Prostatakrebs und muss operiert werden.

"Ich weiß, dass einiges davon nicht schön ist, aber wenn ich diesen Ort verlasse und woanders hingehe, werden sie es nie erfahren. Ich denke, sie sollten es wissen", so der Ex-Butler, der Dianas Söhnen William und Harry alles erzählen möchte.

FILES-US-BRITAIN-ROYALS-HARRY

Harry und Bruder William verstehen sich nicht mehr gut

"Ich glaube, Diana würde zu mir sagen: Paul, du musst das zu einer Priorität machen. Du musst gehen und meine Jungs sehen", ist er sich sicher.

"Was ich zu sagen habe, könnte die Jungs wieder zusammenbringen, was Diana unbedingt gewollt hätte. Ich werde ihnen nur die Wahrheit sagen, das ist alles. Ich erwarte keine Gegenleistung."

Was er genau den beiden erzählen möchte, verrät er aber nicht. Nur so viel: "Meine Krankheit hat meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt, den Jungs Dinge mitzuteilen, bevor es zu spät ist – ihnen zu sagen, was sie wirklich wissen sollten."

Er möchte einfach versuchen seinen Teil an einer möglichen Versöhnung der beiden Brüder beizutragen.

Kommentare