Ausgeplaudert: Camillas grausamer Spitzname für Meghan

Ausgeplaudert: Camillas grausamer Spitzname für Meghan
Nach Meghans und Harrys Rücktritt aus dem Königshaus soll Charles' Frau die ehemalige Schauspielerin mit einem wenig schmeichelhaften Spitznamen versehen haben.

Mit ihrer Entscheidung, dem Königshaus den Rücken zu kehren und in den USA ein selbstständiges Leben aufzubauen, haben sich Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht unbedingt bei allen beliebt gemacht. Nicht nur die britische Boulevardpresse scheint den Rücktritt des Paares nicht verzeihen zu können. Auch innerhalb der Königsfamilie haben sich bereits bestehende Gräben seitdem weiter vertieft.

Camilla nannte Meghan "Luder"

Wie Adels-Experte und Autor Tom Bower behauptet, soll Queen Consort Camilla der Ehefrau von Prinz Harry sogar einen grausamen Spitznamen verpasst haben, mit dem sie Meghan brüskierte, nachdem die Sussexes als ranghohe Royals zurückgetreten sind. Dem königlichen Biografen zufolge soll Camilla damit begonnen haben, Meghan hinter den Palastmauern abfällig als "das Luder" zu bezeichnen –  ein Wort, das verwendet wird, um eine mutige, kokette oder intrigante Frau zu beschreiben.

Sonst bleibe Camilla ziemlich "verschlossen", so Bower. Wenn es um Meghan gehe, könne sie aber nicht anders, als von Zeit zu Zeit den Spitznamen zu verwenden, nachdem sie zunehmend frustriert über die öffentliche Kritik des Herzogs und der Herzogin von Sussex an der königlichen Familie geworden sei, behauptet der Royal-Experte laut Mirror.

Camilla gegenüber Meghan von Anfang an skeptisch

Bower zufolge soll die ehemalige Schauspielerin aber von Anfang an kein allzu gutes Standing bei Charles' Frau gehabt haben. Als Harry anfing, mit Meghan auszugehen und erste Gerüchte um ihre Beziehung laut wurden, soll Camilla schon skeptisch gewesen sein. Angeblich habe die damalige Herzogin von Cornwall daran gezweifelt, dass die US-Amerikanerin ihre zukünftigen königlichen Pflichten ernst nehmen würde. 

Anderen Berichten zufolge soll Camilla anfangs noch versucht haben, Meghan unter ihre Fittiche zu nehmen und ihr wertvolle Ratschläge bezüglich des Umgangs mit der Presse gegeben haben. "Doch Meghan hörte am Ende nicht auf sie", hatte ein Insider bereits vor einiger Zeit behauptet.

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind im Jänner 2020 als Senior Royals zurückgetreten. Seitdem sind sie bemüht, in Kalifornien ein möglichst normales Leben mit ihren beiden Kindern Achie und Lilibet zu führen und sich eigenen Projekten zu widmen. Letztere - wie etwa die Netflix-Doku "Harry & Meghan" und Harrys Memoiren - haben aber nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Ob es jemals zu einer Versöhnung des Herzogs von Sussex mit seiner Familie kommen wird, bleibt dementsprechend abzuwarten.

Kommentare