Stars 15.06.2018

Der Milliardär, der Brad Pitt Flamme Neri Oxman ausspannte

© Bild: pps.at

Gegen diesen Konkurrenten hatte selbst Hollywood-Feschak Brad Pitt keine Chance.

Im Sorgerechtsstreit mit Angelina Jolie scheint Brad Pitt nun endlich seinen Willen durchzusetzen (dazu mehr). In der Liebe musste der Schauspieler nun aber erneut eine Niederlage einstecken. Denn während in den vergangenen Monaten Klatschmagazine berichteten, der 54-Jährige hätte sein Herz an Star-Architektin Neri Oxman verloren, scheint sich diese nun endgültig für einen anderen Mann entschieden zu haben.

Neri Oxman: Verliebt in Bill Ackman?

Medienberichten zufolge soll sich die in Israel geborene Architektin den amerikanischen Hedgefonds-Manager Bill Ackman gekrallt haben. Laut Page Six soll Oxman vergangenes Wochenende nach Paris gejettet sein, um Ackman beim Finance Cup anzufeuern – einem Tennis-Turnier, bei dem ehemalige Profi-Spieler gegen namhafte Personen aus der Finanzwelt antreten.

Dabei hätten die geschiedene Architektin und der Unternehmer, dessen Vermögen auf rund 1,1 Milliarde Dollar geschätzt wird, "offensichtlich verliebt" ausgesehen – wie ein angeblicher Augenzeuge behauptet. Nach dem Tennis-Match sollen sich die 42-Jährige und der Milliardär dann auch auf einer Party als Paar präsentiert haben.

"Bill hat das Match gewonnen – und das Mädchen", erzählt eine Quelle dem US-Portal. "Brad Pitt wird sein Tennisspiel verbessern und an seiner Bildung arbeiten müssen, wenn er bei so einer überaus beeindruckenden und hoch-intellektuellen Frau punkten will."

Ackman, CEO of Pershing Square Capital, speaks at the WSJ Digital Conference in Laguna Beach
© Bild: REUTERS/MIKE BLAKE

Bill Ackman hat seinen Master in Harvard gemacht, wo er sein Diplom magna cum laude machte und hat einen weiteren Bachelor-Titel in der Tasche. Neri Oxman ist Architektin, gefeierte Professorin und Künstlerin. Ihre Werke sind in Museen in New York, Paris und auch in Wien zu sehen. Die Israelin lehrt am MIT Architektur. Mit Brad Pitt soll Oxman wegen eines gemeinsamen Projekts Bekanntschaft gemacht haben. Es hieß, Pitt sei von Anfang an völlig hin und weg gewesen sein von der feschen Powerfrau. In den vergangenen Monaten wurde immer wieder berichtet, dass der Schauspieler in Oxman eine neue Liebe gefunden habe - Gerüchte, die nun ein für alle Mal aus der Welt sein dürften.

( kurier.at , spi ) Erstellt am 15.06.2018