"Dawson's Creek"-Star James Van der Beek: Neustart mit drastischen Veränderungen

"Dawson's Creek"-Star James Van der Beek: Neustart mit drastischen Veränderungen
Erst im Juni wurde bekannt, dass der Schauspieler und seine Frau Kimberly Brook erneut eine Fehlgeburt erlitten haben.

US-Schauspieler James Van Der Beek und seine Frau Kimberly Brook haben sich für einen Neustart - inklusive Umzug von Los Angeles nach Texas - entschieden. Auf Instagram erklärt der frühere "Dawson's Creek"-Star nun, was zu seiner Entscheidung geführt hat. "In den letzten zehn Monaten haben wir zwei späte Fehlgeburten erlitten, beide brachten Kimberly ins Krankenhaus", so der Schauspieler. "Wir haben zu Weihnachten gedacht, sie hätte einen Tumor (der Arzt hat sich gottseidank geirrt), ich wurde vorzeitig aus einer Tanzshow geworfen, bei der ich als Favorit galt (Anm.: Van Der Beek war Teilnehmer bei der US-Version von "Dancing Stars") und meine Mutter starb. Und ein Lockdown", so Van der Beek.

Umdenken nach Verkettung dramatischer Ereigisse

All dies habe zu einigen "drastischen Veränderungen" im Leben der Familie geführt. Auch ihre Träume und Prioritäten hätten sich geändert. Heute sei er voller Dankbarkeit", so der 43-Jährige zu einem Foto seiner Kinder.

Erst im Juni wurde bekannt, dass das Paar erneut eine Fehlgeburt erlitten hat. Bereits Ende letzten Jahres machten sie öffentlich, ein Kind verloren zu haben. Bei der neuerlichen Schwangerschaft hätten sie sich deshalb entschieden, ihr Privatleben zu schützen. Den traurigen Verlust teilen sie damals dennoch.

"Nachdem wir letzten November eine brutale, sehr öffentliche Fehlgeburt erlitten hatten, waren wir überglücklich zu erfahren, dass wir wieder schwanger waren", schreibt der Schauspieler auf Instagram. "Dieses Mal haben wir die Neuigkeiten für uns behalten. Aber letztes Wochenende, in der 17. Woche, hatte die Seele, die wir so gerne auf der Welt Willkommen geheißen hätten, andere Pläne für unsere Familie", so Van Der Beek in seinem emotionalem Statement. Es ist Brooks fünfte Fehlgeburt innerhalb weniger Jahre.

Van Der Beek ist seit August 2010 mit Brook verheiratet. Einen Monat nach der Hochzeit war Töchterchen Olivia (10) zur Welt gekommen. Sohn Joshua ist acht, die weiteren drei Töchter sind zwei bis sechs Jahre alt.

Im Oktober vergangenen Jahres teilte Van Der Beek mit, dass seine Frau erneut schwanger ist, nachdem sie zuvor drei Fehlgeburten erlitten habe. Seine Hauptrolle in der beliebten Teenieserie "Dawson's Creek" hatte den Schauspieler Ende der 1990er-Jahre zu einem beliebten Serienstar gemacht. Danach spielte er auch in Filmen wie "Texas Rangers", "Die Regeln des Spiels", "Labor Day" und "Downsizing" mit.

Kommentare