Antrag bei Grillhendl: TV-Interview von Harry & Meghan

Nach Bekanntgabe der Verlobung: Prinz Harry und Meghan Markle sprechen in einem TV-Interview erstmals über ihre Beziehung.

Der weiße Mantel eines kanadischen Labels, den Meghan Markle auf den ersten Verlobungsbildern trug, ist längst ausverkauft, die BBC änderte im Eilverfahren ihr TV-Programm, um noch am Tag der Verlobungsverkündung das erste Interview mit Prinz Harry und seiner Meghan Markle zu senden: Die Medien überschlagen sich mit Meldungen über die royale Hochzeit im Frühjahr 2018, die am Montag Vormittag bekanntgegeben wurde.

Schon vor dem groß angekündigten abendlichen TV-Interview war Harry gesprächig und erklärte den Fotografen der ersten Paar-Bilder am Nachmittag, dass er sich beim ersten Treffen sofort in die US-amerikanische Schauspielerin verliebt hatte. Er sei aufgeregt, nun verlobt zu sein.

Antrag bei Grillhendl: TV-Interview von Harry & Meghan

Gerüchten zufolge, soll er beim Schauen der Serie "Suits" Gefallen an der 36-Jährigen gefunden und um ein Treffen durch einen Bekannten gebeten haben.

Bei einem Blind Date kennengelernt

Im Interview erklärte Harry dann auf, dass sie sich bei einem Blind Date kennengelernt hätten, das ein Freund arrangierte und er davor noch nie etwas von Meghan gehört hatte. Er war schon beim ersten Anblick "positiv überrascht".

Antrag bei gegrilltem Huhn

Um ihre Hand angehalten habe er bei einem ganz normalen, "gemütlichen Abend" im Kensington Palast während eines Essens. "Es gab gegrilltes Huhn", so Harry schmunzelnd.

Meghan zum Antrag: "Ich war total überrascht. Es war süß, ganz natürlich und romantisch. Er ist auf die Knie gegangen ... ich konnte dich kaum aussprechen lassen und habe gesagt: 'Kann ich jetzt endlich Ja sagen?'"

Seit eineinhalb Jahren kennen sich die beiden, wie sie im Gespräch erstmals zugaben. "Das erste halbe Jahr geheim halten zu können, war toll", erzählt Meghan. "Länger als zwei Wochen waren wir nie getrennt." Sie folgte ihm für erste Urlaubstage nach Botswana und teilte sich ein Zelt mit dem Prinzen.

Liest keine Tabloids

Die Klatschmeldungen über sich selbst liest sie nicht mehr, wie Markle erklärt. Die erste Zeit sei durch die vielen negativen Meldungen über ihre afroamerikanischen Wurzeln hart gewesen. "Ich lese nichts mehr, egal ob negativ oder positiv. Es kostet zu viel Energie. Wir konzentrieren uns lieber auf uns."

Den Verlobungsring hat Harry mit Diamanten seiner verstorbenen Mutter und einem Stein aus Botswana entworfen, wo die beiden "verrückte Tage" verbrachten, so Harry. Meghan über Dianas Diamanten: "Im Zusammenhang damit, dass ich seine Mutter nicht kennenlernen konnte, ist das so wichtig für mich - zu wissen, dass sie somit ein Teil von uns ist."

Die Queen habe sie bereits kennengelernt, so Meghan, die von einem "unglaublichen" Treffen spricht und von Prinz Harrys Oma schwärmt. Mit Prinz Charles gab es auch einige Afternoon-Teas und Williams Frau Catherine sei "eine unglaubliche Unterstützung" gewesen, erzählt Harry über die Familientreffen.

Vermisst Diana an Tagen wie diesen

Harry spricht im Interview noch einmal über seine Mutter Diana und was sie wohl von seiner Verlobten halten würde: "Ich denke, sie wäre hin und weg, sie würde springen vor Freude, weil sie sich so für mich freuen würde. Sie (Diana und Meghan) wären wahrscheinlich beste Freundinnen. Es sind Tage wie heute, an denen ich sie besonders vermisse, weil ich Dinge wie diese nicht mit ihr teilen kann. Aber mit dem Ring und allem Drumherum weiß ich, dass sie bei uns ist."

Die Verlobungsfotos

Antrag bei Grillhendl: TV-Interview von Harry & Meghan

Britain's Prince Harry poses with Meghan Markle in
Antrag bei Grillhendl: TV-Interview von Harry & Meghan

BRITAIN-ROYALS-MARRIAGE
Antrag bei Grillhendl: TV-Interview von Harry & Meghan

BRITAIN-ROYALS-MARRIAGE
Antrag bei Grillhendl: TV-Interview von Harry & Meghan

BRITAIN-ROYALS-MARRIAGE
Antrag bei Grillhendl: TV-Interview von Harry & Meghan

BRITAIN-ROYALS-MARRIAGE
Antrag bei Grillhendl: TV-Interview von Harry & Meghan

BRITAIN-ROYALS-MARRIAGE
Antrag bei Grillhendl: TV-Interview von Harry & Meghan

BRITAIN-ROYALS-MARRIAGE
Antrag bei Grillhendl: TV-Interview von Harry & Meghan

BRITAIN-ROYALS-MARRIAGE

Kommentare