Connery, Dalton oder Craig? Der beste James Bond steht (endlich) fest

Sean Connery als James Bond
14.000 Menschen sind sich einig - sie kürten Connery zum Sieger des Bond-Beliebtheitstests.

14.000 Menschen sind sich einig – Sean Connery (wird am 25. August 90) ist der beste James-Bond-Darsteller aller Zeiten. Die britische Film- und Fernsehzeitschrift Radio Times hat ihre Leser aufgerufen abzustimmen, die Umfrage war wie ein Turnier mit mehreren Runden konzipiert.

In der ersten Runde setzte sich Connery (56 Prozent) knapp gegen den amtierenden 007 Daniel Craig (43 Prozent) durch. In der zweiten Runde schlug der gebürtige Ire Pierce Brosnan den Australier George Lazenby. Der Brite Roger Moore (gest. 2017) wurde überraschend vom Waliser Timothy Dalton aus dem Rennen gekickt.

Im großen Finale setzte sich Connery dann mit 44 Prozent der Stimmen gegen Dalton (32 Prozent) und Brosnan (23 Prozent) durch. "Ein Bond mit Midas-Touch", wie der Chefredakteur der Radio Times meinte.

Kommentare