Chris Noth

© photo press service/ pps.at

Stars
01/10/2022

Missbrauchsvorwürfe und Alkoholprobleme: Freunde besorgt um Chris Noth

"Mr Big"-Darsteller Chris Noth soll in einer tiefen Krise stecken, so Freunde des "Sex an the City"-Stars.

Nachdem er als "Mr. Big" in der "Sex and The City"-Fortsetzung "And Just Like That" sein großes Serien-Comeback gefeiert hatte, nahm das Jahr 2021 ein böses Ende für Chris Noth. Mehrere Frauen beschuldigten den Schauspieler kurz vor Weihnachten zum Teil schwerer sexueller Übergriffe. Inzwischen scheint auch seine Ehe auf der Kippe zu stehen. Page Six hatte zuletzt berichtet, dass Noths Beziehung zu der Mutter seiner beiden Kinder, Tara Wilson, "an einem seidenen Faden hängt."

Chris Noth: Freunde besorgt um "Mr. Big"

Auch die Karriere des US-Stars könnte ein jähes Ende nehmen. Nach den Anschuldigungen des sexuellen Missbrauchs hatten sich zunächst seine "Sex and the City"-Kolleginnen Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis öffentlich von Noth distanziert. "Wir sind zutiefst erschüttert über die Anschuldigungen gegen Chris Noth", hieß es unter anderem in einer Mittelung der drei Schauspielerinnen. "Wir unterstützen die Frauen, die sich gemeldet und ihre schmerzlichen Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir wissen, dass dies eine sehr schwierige Sache sein muss, und wir sprechen ihnen dafür unsere Anerkennung aus."

Kürzlich wurde zudem berichtet, dass Noth aus den letzten Szenen von "And Just Like That" herausgeschnitten werden soll - was vom Sender HBO bisher aber nicht bestätigt wurde. So oder so: Die öffentliche Hetzjagt dürfte dem Schauspieler, der die Anschuldigungen gegen ihn dementiert, schwer zu schaffen machen. 

Noth sei in eine tiefe, persönliche Krise geschlittert und scheint wieder vermehrt zu trinken, dringen besorgte Stimmen aus dem Umfeld des Schauspielers an die Öffentlichkeit. Einige seiner Freunde sollen sich inzwischen besorgt zeigen um den 67-Jährigen, so Page Six. Sie sollen Noth dazu drängen, sich in eine Therapie zu begeben. "Chris hat ehrlich das Gefühl, dass sein Leben vorbei ist. Ich denke, dass das Trinken eine große Rolle bei seinen Problemen gespielt hat. Alles fordert seinen Tribut. Seine Freunde möchten, dass er Hilfe bekommt", zitiert Page Six eine nahestehende Quelle. 

Es gibt aber auch Stimmen aus Noths Umfeld, die abstreiten sollen, dass Chris Noth ein Alkoholproblem habe. Der Schauspieler selbst hat sich zu dem Gerücht bisher nicht geäußert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.