Charles' Krönung: Prinz Harry und Meghan erhielten Einladung

Herzogin Meghan und Prinz Harry
Unklar bleibt nach wie vor, ob Harry und Meghan überhaupt an der Zeremonie teilnehmen wollen.

Kommen sie im Mai zur Krönung von König Charles III oder kommen sie nicht? Gemeint sind der abtrünnige britische Prinz Harry und Ehefrau Meghan, die seit ihrem Rückzug aus dem Königshaus vor drei Jahren in den USA leben. Immerhin: Inzwischen bestätigte die Sunday Times unter Berufung auf einen Sprecher des Paares, dass eine Einladung eingelagt ist. Unklar bleibt, ob der Herzog und die Herzogin von Sussex, wie Harry und Meghan auch genannt werden, diese auch annehmen werden.

Verlust von Frogmore Cottage

Eine Teilnahme der beiden an der Zeremonie am 6. Mai in London sei in weite Ferne gerückt, nachdem bekannt wurde, dass Charles dem Paar seinen britischen Wohnsitz Frogmore Cottage entzieht, hieß es in manchen Berichten in den letzten Tagen. "Indem er Harry dessen einzigen sicheren Ort in Großbritannien wegnimmt, teilt der König seinem Sohn effektiv mit, dass er nicht länger zu Hause willkommen ist", schrieb etwa das Boulevardblatt Daily Express.

Während es zunächst hieß, das Paar sei fassungslos, berichtete die Times am Wochenende aber, die beiden könnten mit der Entscheidung leben, da sie ohnehin ihr Zuhause in Kalifornien hätten. Laut Mail on Sunday könnte Harry und Meghan Prinz Andrews alte Bleibe innerhalb des Buckingham-Palastes für Besuche angeboten werden - ganz ohne Wohnung würden die beiden in Großbritannien so künftig also nicht dastehen.

Kommentare