"Attrappen": Camillas guter Freund lästert über William und Kate

"Attrappen": Camillas guter Freund lästert über William und Kate
Nicholas Haslam, der für König Charles gearbeitet hat und eine Freundin von Königin Camilla ist, hat sich darüber beschwert, dass sich William und Kate zu sehr wie "Bürgerliche" kleiden.

Prinzessin Catherine gilt eigentlich als Style-Vorbild und wird von Mode-Kritikern gefeiert. Ein guter Freund von Queen Consort Camilla übt aber Kritik am Kleidungsstil der Prinzessin von Wales und von Thronfolger Prinz William.

Camillia-Freundin kritisiert Kates und Williams Kleidungsstil

Nicholas "Nicky" Haslam, der für König Charles gearbeitet hat und eine Freundin von Königin Camilla ist, hat sich darüber beschwert, dass sich William und Kate zu sehr wie "Bürgerliche" kleiden.

➤ Lesen Sie hier mehr: Prinz Harry gibt Debüt als Komiker und macht Witze über sich selbst

Nicky Haslam, der Sohn einer Patentochter von Königin Victoria kannte Lady Diana persönlich und gilt als enger Freund von Königin Camilla. Umso mehr verwundert es, dass er nun Kritik an den wohl wichtigsten Aushängeschildern des britischen Königshauses Kritik übt.

Der Innenarchitekt kritisierte William und Kate laut express.co.uk als "unkultiviert" und "kindisch", da sie sich und ihre Kinder offenbar gerne im gleichen Blauton kleiden. Generell würden sich der Thronfolger und seine Frau zu sehr wie "Bürgerliche" kleiden, wirft Haslam dem Ehepaar vor. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Es liegt nicht am Titel: Wieso Prinzessin Kate zusätzliche royale Privilegien genießt

William und Kate "sehen wie Attrappen aus"

Haslam stellt jedes Jahr eine Liste zusammen, gefüllt mit Dingen, die ihn scheinbar wegen ihres Mangels an Ausgeglichenheit und Raffinesse beunruhigt haben. "Wales in Blau" ist ein Punkt, den Camillas Freund anführt. "Sie sehen endlose Bilder der ganzen Familie in verschiedenen Blautönen", sagt er dazu gegenüber der Daily Mail

Das sei üblich bei William und Kate. Als modische Vorbilder betrachtet Haslam sie aber nicht. "Es ist so seltsam, eine ganze Familie in Blau gekleidet zu sehen. Würde die kleine Prinzessin Charlotte nicht gerne Weiß tragen?", lästerte Haslam gegenüber dem britischen Blatt. 

Dabei scheint der Innenarchitekt ganz vergessen zu haben, dass Prinzessin Charlotte bei der Krönung von König Charles und Königin Camilla im Mai tatsächlich ganz in Weiß gekleidet war - passend zu ihrer Mutter Kate.

"Es soll eine ruhige Oberschicht suggerieren, die so langweilig ist. Wenn man sich Bilder aus der alten Zeit anschaut, trugen die Royals wundervolle exotische Kleidung. Aber jetzt sehen sie [....] wie Attrappen aus."

Generell scheint Camillas Freund kein Fan davon sein, wie William und seine Frau in der Öffentlichkeit auftreten. "Sie [William und Kate] machen kindische Dinge, wie zum Beispiel Fußball spielen und Spiele. Sie könnten nicht weniger anspruchsvoll sein", wetterte Haslam gegen die beiden ranghohen Royals. "Sie gehen nicht zu literarischen Mittagessen und lesen außergewöhnliche Bücher oder gehen ins Theater", warf der 84-Jährige dem Prinzen und der Prinzessin von Wales vor. 

Kommentare