Camilla spielte bei Rettung von Harrys und Meghans Hochzeit heimliche Schlüsselrolle

Britain's Prince Charles and Camilla visit Jordan
Ohne Herzogin Camilla wäre der Tag ihrer Hochzeit für Meghan wohl eine Enttäuschung geworden.

Als Prinz Harry die ehemalige Schauspielerin Meghan Markle 2018 vor dem Traualtar heiratete, war es Prinz Charles und nicht Meghans Vater, der dir Braut zum Traualtar führte. Der Thronfolger hatte angeboten, die Rolle zu übernehmen, da deren Vater Thomas Markle seine Teilnahme an der Hochzeit abgesagt hatte. 

Camillia ließ für Meghan bei Charles ihren Charme spielen

Von allein soll Charles aber nicht auf die Idee gekommen sein, seiner Schwiegertochter diese Ehre zukommen zu lassen - seine Ehefrau Camilla soll dabei eine wichtige Rolle gespielt haben.

Laut express.uk.co soll es überhaupt der Herzogin von Cornwall zu verdanken sein, dass der älteste Sohn der Queen mit den Jahren glücklicher und offener geworden ist. Auch vor Meghans Hochzeit ließ Camilla angeblich ihren Charme spielen, um Meghans und Harrys großen Tag zu retten.

Camillas "familienorientierte" Haltung sei es auch gewesen, die auf Charles Einfluss nahm, als dieser Berichten zufolge den Rat seiner Frau befolgte und Meghan vor den Augen Millionen TV-Zuschauern weltweit zum Traualtar begleitete.

"Es war Camilla, die Charles sagte, dass es das Richtige sei, Meghan zum Altar zu führen", verriet eine Freundin der Herzogin kürzlich gegenüber Adels-Expertin Katie Nicholl von Vanity Fair

Ursprünglich sollte Meghan in Begleitung ihres Vaters Thomas Markle den Gang der St. George’s Chapel auf Windsor Castle entlangschreiten. Dieser entschied sich kurzfristig aber, nicht an der Hochzeit seiner Tochter beizuwohnen, nachdem er wenige Tage vor der Trauung einen Herzinfarkt erlitten hatte. Zunächst hieß es daraufhin sogar, Meghan könnte alleine den Gang entlanggehen oder von ihrer Mutter Doria Ragland begleitet werden, bevor die Entscheidung getroffen wurde, dass ihr Schwiegervater diese wichtige Aufgabe übernehmen wird.

Kommentare