Bushido: Elf Monate Haft auf Bewährung

Bushido mit Bart und schwarzem T-Shirt
Einbruch in ein von ihm betriebenes Geschäft vorgetäuscht.

Der Berliner Rapper Bushido ist wegen versuchten Betrugs zu elf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der 38-Jährige habe einen entsprechenden Strafbefehl des Amtsgerichts Berlin-Tiergarten akzeptiert, bestätigte ein Gerichtssprecher am Mittwoch. Der Musiker müsse zudem eine Geldauflage von 10.000 Euro zahlen.

Zuvor hatte das Nachrichtenmagazin Stern berichtet, der Strafbefehl gegen Bushido sei im Dezember 2016 erlassen worden. Hintergrund sei ein 2014 vorgetäuschter Einbruch in ein von ihm betriebenes Aquaristik-Geschäft im Stadtteil Steglitz.

Bushido: Elf Monate Haft auf Bewährung
epa04090385 German rapper Bushido sits in a courtroom during his trial in Berlin, Germany, 20 February 2014. The 35 year old is on trial at the Tiergarten Regional Court in Berlin for dangerous bodily harm after hitting a fan with a shoe last May. EPA/BERND VON JUTRCZENKA

Der Rapper habe bei seiner Versicherung einen Schaden von 360.000 Euro geltend gemacht, sagte der Gerichtssprecher. Bushido, der eigentlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi heißt, soll exotische Fische, Korallen und Ausstattung im Wert von 175.000 Euro

Kommentare