© Presley Ann/Getty Images for THR

Stars
11/05/2020

Brautkleid mit Bedeutung: Märchenhafte Hochzeit im Hause Kennedy

Die Tochter von Antony Shriver, Maria Shrivers Bruder, hat in einem ganz besonderen Brautkleid geheiratet.

Eunice Kennedy Shriver, die Nichte von Maria Shriver hat geheiratet. Eunice ist eine Tochter von Maria Shrivers Bruder Anthony Shriver und seiner Frau Alina Mojica. Sowohl Maria als auch Anthony Shriver sind Kinder von Eunice Kennedy Shriver (gebürtig gebürtig Eunice Mary Kennedy), einer Schwester des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy.

Ihre Enkelin Eunice hat nicht nur den Namen ihrer Großmutter geerbt. Wie die US-Vogue berichtet, hatte der Kennedy-Spross auch die große Ehre, im Brautkleid seiner Oma zu heiraten. Getraut hat sich die Kennedy-Nachfahrin in Miami, wo sie zu Michael “Mikey” Serafin Garcia "ja" gesagt hat.

Eunice Kennedy Shriver: Hochzeit in Miami

Eigentlich hatten der Besitzer des Luxus-Autohandels "Ocean Auto Club" und Maria Shrivers Nichte vor, ihre Hochzeit im Beisein von 200 exklusiven Gästen zu feiern. Doch wie bei vielen anderen Brautpaaren auch, hat den beiden die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

"Wir haben beide große Familien", erklärt die Cousine von Katherine Schwarzenegger gegenüber der Vogue. "Also Geschwister, deren Familien und unsere Eltern alleine hätten 32 Gäste ausgemacht. Wir haben gehofft, dass sich die Lage bis Oktober entspannt, aber wir mussten realisieren, dass wir in Anbetracht der Situation unsere Gäste nicht bitten wollten, nach Florida zu reisen - vor allem dann nicht, wenn es am Ende nicht so sein sollte, wie wir es uns vorgestellt haben."

Schließlich wurde am 17. Oktober im kleinen Kreis geheiratet. Eingeladen wurde nur die engste Familie des Brautpaares. Der Hochzeit der Kennedy-Nachfahrin mangelte es dennoch nicht an  Eleganz.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Die Braut wurde bei strahlendem Wetter mit der hellblauen Lincoln Continental von 1965, die einst ihrer Großmutter gehörte, zur Kirche gefahren. "Ich glaube, meine Großmutter wollte sicherstellen, dass ich in ihrem Cabrio fahren darf", erzählt Maria Shrivers Nichte.

Braut trug 67 Jahre altes Brautkleid von Dior

Doch nicht nur das Cabrio erinnerte an ihre Oma, die 2009 verstorben war. Auch das märchenhafte Brautkleid von Dior, in dem sich Eunice Kennedy Shriver traute, gehörte einst John F. Kennedys Schwester.

"Meine Großmutter trug es bei ihrer Hochzeit mit meinem Großvater am 23. Mai 1953 und 67 Jahre später trug ich es, um Mikey zu heiraten", freute sich Eunice. 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Das Kleid sei im Laufe der Jahre zwar etwas nachgedunkelt und habe einige Löcher bekommen, doch das sei ihr "ganz egal" gewesen. Auf das Vintage-Dress musste sie bei ihrer Hochzeit dafür umso mehr Acht geben: "Das Kleid war so zart wie Seidenpapier. Also mussten wir sehr vorsichtig damit umgehen. Ich hatte Angst, überhaupt zu sitzen."

Eunice arbeitet als Kunst-Managerin und Markenentwicklerin bei der von ihrem Vater Anthony Shriver gegründeten Organisation Best Buddies International, die sich für Menschem mit geistig und entwicklungsbedingter Behinderung einsetzt. Auch ihre Großmutter setzte sich bereits für dieses Thema ein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.