Boris Johnson: Erste Fotos von der Hochzeit des britischen Premierministers

Boris Johnson: Erste Fotos von der Hochzeit des britischen Premierministers
Der britische Premierminister und seine Verlobte Carrie Symonds haben sich getraut. Mittlerweile wurden auch die ersten offiziellen Hochzeitsfotos von Johnsons Hochzeit veröffentlicht.

Erst vor wenigen Tagen berichteten britische Medien, dass der britische Premierminister Boris Johnson und seine Verlobte Carrie Symonds erst kommenden Sommer heiraten wollen. Das Paar habe bereits Save-The-Date-Karten an die Gäste mit dem genauen Hochzeitstermin verschickt, behauptete unter anderem die Daily Mail.

Demnach sollen Johnson und Symonds den Hochzeitsgästen mitgeteilt haben, den 30. Juli 2022 für die offizielle Hochzeitsfeier freizuhalten. Die Überraschung war also groß, als der Premierminister und Symonds bereits am Samstag still und heimlich getraut haben.

Boris Johnson: Heimlich-Hochzeit mit Carrie Symonds

Laut Daily Mail sollen sich Boris Johnson und seine Verlobte am Samstagmorgen in der katholischen Westminster Cathedral vor einer Handvoll enger Freunde und Familie getraut haben. Damit sei Johnson der erste britische Premierminister, der im Amt "Ja!" gesagt hat, seit Lord Liverpool 1822 Mary Chester geheiratet hat.

Erste Hochzeitsfotos veröffentlicht

Mittlerweile wurden auch die ersten offiziellen Hochzeitsfotos von Johnsons Hochzeit veröffentlicht. Die Daily Mail publizierte gleich mehrere Bilder, die ihn und seine frisch angetraute Frau in ihren Hochzeitsoutfits im Garten von Downing Street zeigen. Demnach traute sich Symonds in einem Costarellos-Brautkleid. Dazu trug sie - passend zum frühlingshaften Wetter - einen Blumenkranz im Haar. Johnson posierte zunächst im Anzug und dann ganz lässig: Ohne Sakko, mit aufgeknöpftem Hemd.

Boris Johnson: Erste Fotos von der Hochzeit des britischen Premierministers

Es kann davon ausgegangen werden, dass die Hochzeitsfeier in größerer Runde im kommenden Jahr nachgeholt wird, da in Großbritannien aufgrund der Corona-Pandemie derzeit noch Einschränkungen gelten.

Johnson und Symonds hatten sich im Dezember 2019 auf der karibischen Insel Mustique verlobt. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn namens Wilfred.

Für die gläubige Katholikin Symonds ist es die erste Ehe, für Johnson die dritte. 1987 hatte sich Johnson mit seiner ersten Frau Allegra Mostyn-Owen getraut. 1993 heiratete er Marina Wheeler. Aus Johnsons zweiter Ehe gingen zwei Söhne und zwei Töchter hervor. Im September 2018 teilte das Paar in einer gemeinsamen Erklärung mit, dass sie sich scheiden lassen. 2019 wurde bekannt, dass Boris Johnson der Vater einer 2009 geborenen unehelichen Tochter ist.

Kommentare