Boris Becker "schockiert" über Kritik an Demo-Teilnahme

Boris Becker mit seinen Söhnen Noah (l.) und Elias (r.).
Becker nahm in London an einer #BlackLivesMatter-Demonstration teil. Aus Deutschland sei er dafür beleidigt worden.

Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker hat sich "schockiert" über die Kritik in den sozialen Medien an seiner Teilnahme an einer Demonstration gegen Rassismus in London gezeigt. "Ich bin erschüttert, schockiert, erschrocken über die vielen Beleidigungen NUR aus Deutschland für meine Unterstützung der #BlackLivesMatters Demo gestern in London!", schrieb Becker am Sonntag auf Twitter. "Warum, weshalb, wieso??? Sind wir ein Land von Rassisten geworden ...?"

"Ist meine Familiengeschichte"

Am Samstag hatte der dreimalige Wimbledonsieger ein Video von sich gepostet, das ihn mit einem Tuch vor dem Mund auf der Demonstration in London zeigt. Unter dem Post hatte es zahlreiche Beleidigungen gegeben. "Anscheinend haben viele Menschen in Deutschland immer noch nicht verstanden, dass es meine Familiengeschichte ist!", schrieb Becker am Sonntag in einem weiteren Post und fügte die Namen seiner Kinder #Noah #Elias #Anna #Amadeus hinzu.

Kommentare