Bill Gates: Alles über seine neue Freundin Paula Hurd

Bill Gates will Milliarden in den Klimaschutz investieren
Seit einer Weile schon wird Bill Gates eine Beziehung mit Paula Hurd nachgesagt. Alles, was man über sie weiß.

Bereits vergangenen März wurden Spekulationen um das Liebesleben von Bill Gates laut, als sich der US-Unternehmer bei den BNP Paribas Open im Indian Wells Tennis Garden mit weiblicher Begleitung präsentierte. Der Milliardär schien sich blendend zu amüsieren, als er auf der Zuschauertribüne zwischen zwei schönen Frauen saß - darunter auch eine mysteriöse Brünette, die sich immer wieder zu Gates hinüberbeugte, mit ihm plauderte und lachte - und dem Unternehmer dabei verdächtig nahe kam. Die Identität besagter Dame ist inzwischen gelüftet. Wie US-Medien berichten, handelte es sich bei der Frau, mit der sich der Milliardär nach seiner Trennung von Melinda Gates so vertraut in der Öffentlichkeit zeigte um Paula Hurd, die Witwe des verstorbenen Oracle-Co-CEO Mark Hurd.

Bill Gates und Paula Hurd: Was läuft da? 

Bestätigt wurde die Beziehung der beiden bisher nicht offiziell. Dafür plaudern jetzt Insider Details über die vermeintliche Liaison Gates' mit Hurd aus. "Sie sind unzertrennlich", sagte ein Freund des angeblichen Paares der Daily Mail. "Sie sind seit über einem Jahr zusammen und sie wird immer als 'mysteriöse Frau' beschrieben, aber es ist für ihren inneren Kreis kein Geheimnis, dass sie in einer romantischen Beziehung sind."

"Es ist allgemein bekannt, dass Bill Gates und Paula Hurd zusammen sind", behauptet auch eine Quelle des für gewöhnlich gut informierten Magazins People. Die Kinder des Milliardärs soll Hurd aber noch nicht persönlich kennengelernt haben.

Paula Hurd ist ebenfalls steinreich

Paula Hurds Ehemann starb im Oktober 2019 im Alter von 62 Jahren nach einem Kampf gegen Krebs. Zum Zeitpunkt seines Todes hatte er ein geschätztes Nettovermögen von 500 Millionen US-Dollar. Mark Hurd leitete von 2005 bis 2010 den Computer- und Druckerhersteller Hewlett-Packard. Er ließ einen Skandal wegen sexueller Belästigung hinter sich und kam einen Monat später zu Oracle.

Paula hingegen arbeitete früher als technische Führungskraft und ist jetzt Eventplanerin und Philanthropin. Die 60-Jährige und Bill Gates bewegen sich demnach schon länger in denselben Kreisen. Ihre Leben sollen sich dank ihrer gemeinsamen Liebe für Tennis bereits vor Mark Hurds Tod gekreuzt haben. Paula Hurd und Bill Gates wurden bereits 2015 bei einem Tennismatch in derselben Loge sitzend fotografiert.

Im Mai 2021 hatten Bill und Melinda Gates bekannt gegeben, sich nach 27 Ehejahren scheiden zu lassen. "Nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir beschlossen, unsere Ehe zu beenden", schrieb das Ex-Paar damals auf Twitter. "In den zurückliegenden 27 Jahren haben wir drei unglaubliche Kinder großgezogen und eine Stiftung aufgebaut, die sich weltweit dafür einsetzt, den Menschen gesunde und produktive Leben zu ermöglichen." Man habe vor, die gemeinsame Arbeit in ihrer gemeinsamen Stiftung, der Bill & Melinda Gates Foundation, fortzusetzen, hieß es in dem offiziellen Statement. 

Kommentare