Bieber nach der Verhaftung von Diddy "psychisch in einer schwierigen Lage"

Bieber nach der Verhaftung von Diddy "psychisch in einer schwierigen Lage"
Bieber und Combs verbindet laut Insidern "eine lange Geschichte". Ein Blick auf verstörende Momente zwischen dem Rapper und seinem früheren Schützling.

Popstar Justin Bieber hat Berichten zufolge mit seiner psychischen Gesundheit zu kämpfen, während Sean "Diddy" Combs strafrechtlichen Vorwürfen wegen sexueller Nötigung, Missbrauchs des Sexhandels ausgesetzt ist.

"Justin ist im Moment geistig in einer schwierigen Lage", behauptete eine Quelle gegenüber Us Weekly. "Ihn verbindet eine so lange Geschichte mit Diddy und die Vorwürfe gegen Combs waren schwer zu verarbeiten."

Insider: Bieber von Skandal um Combs "angeekelt"

Ein anderer Insider behauptet gegenüber dem US-Magazin, dass der 30-Jährige "völlig angeekelt" von dem Skandal um Combs sei und dass ihm "geraten" worden sein soll, sich "so weit wie möglich von allem fernzuhalten", was damit zusammenhängt.

Sprecher des Sängers haben sich bisher nicht zu den Behauptungen geäußert.

Über die ehemals enge Beziehung des einstigen Teenie-Stars Bieber zu dem in Ungnade gefallenen "Diddy" wird derzeit heftig spekuliert. Wie es um das aktuelle Verhältnis der beiden zueinander tatsächlich bestellt ist, ist unbekannt. Es deutet aber viel darauf hin, dass sich Justin Bieber von seinem ehemaligen Förderer distanziert hat.

Als Justin Bieber seine Gesangs-Karriere startete, hatte er Diddy noch als einen seiner größten Einflüsse bezeichnet. Im Jahr 2009, als er 15 Jahre alt war, bat er den Musik-Mogul sogar um eine Zusammenarbeit. Auch wenn es damals nicht zu einer Zusammenarbeit kam, freundeten sich die beiden an, nachdem sie durch Justins Mentor Usher [Anm. Diddy war früher auch Ushers Mentor] zusammenkamen. In den darauffolgenden Jahren wurden Bieber und Combs immer wieder gemeinsam gesichtet, auch wenn sich der frühere Teenie-Star später von Diddy distanziert zu haben scheint. 

Diddy warnte Bieber im TV, Stillschweigen zu bewahren

Im Internet machen indes alte Videos die Runde, die Spekulationen um die Beziehung der beiden anheizen. 

So ist etwa ein Clip aus dem Jahr 2011 im Netz von einem gemeinsamen Auftritt von Justin Bieber und Sean "Diddy" Combs bei "Jimmy Kimmel Live!" wieder aufgetaucht.  

Das Video beginnt damit, dass Moderator Kimmel die beiden fragt, wie ihre Freundschaft ist und ob sie gemeinsam an Musik arbeiten. "Ich denke, wir sind auf seltsame Weise Freunde geworden", antwortet Combs, worauf der damals 16-jährige Bieber witzelt: "Es ist wie bei Rob & Big", in Anspielung auf den Skateboarder Rob Dyrdek und seinen Leibwächter, den verstorbenen Christopher "Big Black" Boykin.

"Ich bin Big und du bist Rob", fährt der Grammy-Gewinner fort.

"Für viele von uns ist er wie ein kleiner Bruder. Er scheut sich nicht, anzurufen und um Rat zu fragen. Er ist branchenübergreifend jemand, die Plattenindustrie ist eine starke Familie", erklärte Combs. "Er ist jemand, den wir auf jeden Fall umarmen, und wir wollen ihn beschützen, weil er abgesehen von seinen Talenten wirklich ein so netter Mensch ist."

"Er ist eines der großartigsten Kinder, die man jemals kennenlernen kann", fügte er hinzu.

Dann reicht Bieber Combs die Hand. Beide lachen. "Weißt du, Diddy hat seinem Sohn einen Bentley gekauft, vielleicht könnte er dir auch einen kaufen, wenn du schon dabei bist", mischt sich Kimmel ein. "Er hat mir einen Lamborghini besorgt", antwortet Bieber. 

Als Kimmel das Duo über den Luxuswagen ausfragt, scheint Combs sicherzustellen zu wollen, dass sein junger Kompagnon keine Details ausplaudert. "Der Lamborghini für ein oder zwei Tage und er hatte Zugang zum Haus. Und er weiß es besser, als im nationalen Fernsehen über die Dinge zu reden, die er mit seinem großen Bruder macht. Nicht alles ist jedermanns Sache."

Im Netz zirkuliert etwa auch ein Clip aus dem Jahr 2009, in dem ein damals 15-jähriger Bieber zu sehen ist, wie er mit Combs abhängt, während der Rapper mit den 48 Stunden prahlt, die sie zusammen verbringen würden, und dass er "nicht verraten darf", was sie tun werden. Eine Andeutung, die für Spekulationen darüber sorgt, warum sich Bieber von Combs distanziert hat. Veröffentlicht wurde das alte Video im Zuge der laufenden Ermittlung wegen Menschenhandels und sexuellen Missbrauchs gegen den Rapper Combs.

Ein weiteres Video von Combs und einem jungen Justin Bieber wirft ebenfalls Fragen auf.

Warum brach Bieber Kontakt zu Combs ab? 

Der Clip zeigt, wie der Rapper den ehemaligen Teenie-Star im Studio begrüßt. Combs will von Bieber wissen, warum dieser den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. "Was geht, Mann, gehts dir gut?", fragte der Gründer von Bad Boy Records im Video. "Ausverkaufte Arenen und alles? Du fängst an, dich anders zu verhalten, oder? Du hast mich nicht angerufen und Zeit mit mir verbracht, wie wir es früher getan haben."

Bieber, der damals etwa 16 Jahre alt war, beginnt zu stottern und antwortet: "Ich meine, du hast während all meiner Projekte und was auch immer versucht, mit mir in Kontakt zu treten – aber du hast nie meine Nummer bekommen."

Combs holt daraufhin sein Handy raus und sagt zu seinem jungen Kollegen: "Ich werde dir meine Nummer sagen."

Die kurze Interaktion beunruhigte einige Fans, die in den sozialen Medien Biebers Verhalten zu analysieren versuchten. Viele bezeichnen das Videomaterial in Summe als "verstörend". 

Combs nahm nach diesem Vorfall aber weiterhin Einfluss auf Biebers Leben. So gab der Rapper dem Sänger an dessen 21. Geburtstag seinen ersten Alkohol zu trinken. In einem Video trinken sie gemeinsam Tequila-Shots. "Justin Biebers erster Shot überhaupt", hört man den Musikmogul prahlen. 

In andern Clip schenkt Combs Justin Bieber zu seinem 22. Geburtstag eine "Bad Boy Entertainment"-Jacke.

2020: Justin Bieber will Billie Eilish "beschützen"

2020 schlug Bieber in einem Interview mit Zane Lowe dann aber besorgniserregende Töne an, als er darüber sprach, die damals 18-jährige Billie Eilish vor den Schäden der Musikindustrie schützen zu wollen. "Es war schwer für mich, so jung zu sein und in der Branche tätig zu sein und nicht zu wissen, wohin ich mich wenden sollte, und alle, die mir sagten, dass sie mich liebten, und einem in einer Sekunde den Rücken kehren", sagte Bieber. "Ich möchte sie nur beschützen", sagte er unter Tränen. "Ich möchte nicht, dass sie das durchmacht, was ich durchgemacht habe. Das wünsche ich niemandem."

Viele Leute interpretierten es so, dass Bieber auf seine Beziehung zu Combs anspielte. Zu den Anschuldigungen und der Verhaftung des Rappers schweigt der Sänger noch beharrlich.

Kommentare