Erstes Interview nach Scheidung: Lopez rechnet schonungslos ab

CANADA-ENTERTAINMENT-FILM-FESTIVAL-TIFF
Jennifer Lopez sprach nach der Trennung von Affleck offen über die Angst vor dem Alleinsein.

Im August wurde bekannt, dass sich Jennifer Lopez nach zwei Jahren Ehe scheiden lassen will.

Als Datum für die Trennung gab die Musikerin im Scheidungsantrag den 26. April an, wie Variety und TMZ.com unter Berufung auf die Dokumente berichteten.

Lopez nach Trennung über die Angst vor dem Alleinsein

Jetzt hat die "Let’s Get Loud"-Sängerin zum ersten Mal über ihr neues Single-Leben gesprochen. Dabei rechnete "J.Lo" schonungslos ab - und zwar mit sich selbst. 

Die 55-Jährige erklärte gegenüber dem Interview-Magazin, dass sie "gespannt" darauf ist, wieder alleine zu sein. Sie gab aber auch ehrlich zu, dass es für sie eine Herausforderung darstelle, sich gänzlich auf sich selbst zu verlassen.

Sie gab gegenüber Nikki Glaser an, dass das "Neuland" "einsam, unbekannt, beängstigend und traurig" sei. Dennoch ist die Sängerin überzeugt davon, dass das Leben in einer Beziehung sie nicht als Person definiert.

"Wenn man mit diesen Gefühlen sitzt und denkt: 'Diese Dinge werden mich nicht umbringen', dann ist das wie: 'Eigentlich bin ich ganz allein zu Freude und Glück fähig.'"

"Alles, was ich in den letzten 25, 30 Jahren getan habe, in diesen unterschiedlichen herausfordernden Situationen, was kann ich verdammt noch mal tun, wenn ich nur alleine bin. Was ist, wenn ich einfach frei bin?" sie fragte.

"Kann mein Glück nicht bei anderen Menschen suchen"

Nach dem groß inszenierten Liebes-Comeback mit ihrem früheren Verlobten Ben Affleck und ihrer Scheidung nach nur zwei Jahren zeigt sich J.Lo geläutert. 

"Ich kann mein Glück nicht bei anderen Menschen suchen", fuhr sie fort. "Ich muss das Glück in mir selbst haben."

Lopez gab an, dass sie eine "Romantikerin" sei, die "es liebt, in Beziehungen zu sein und mit jemandem alt zu werden". Sie habe jedoch begriffen: "Wir denken: 'Das muss ich haben, um ganz und glücklich zu sein.' Und das muss man nicht."

Inzwischen wisse sie, dass die Beziehung zu sich selbst das "Wichtigste" sei.  "Ich denke, wir neigen dazu, manchmal davon wegzukommen, wenn wir mit anderen Menschen beschäftigt sind", lautet ihr Fazit. 

Jennifer Lopez war viermal verheiratet

Vor über 20 Jahren waren Lopez und Affleck schon einmal ein Paar, doch das hielt damals nicht lange. 18 Monate dauerte die "Bennifer"-Romanze bis zur Auflösung ihrer ersten Verlobung im Jänner 2004. Zusammen drehten sie damals zwei Filme - "Liebe mit Risiko - Gigli" und "Jersey Girl" - die aber beide an den Kinokassen floppten. Sie standen pausenlos im Rampenlicht und wurden von den Boulevard-Medien gejagt.

Lopez war vor ihrer ersten Beziehung mit Affleck bereits zweimal verheiratet - von 1997 bis 1998 mit dem Kellner Ojani Noa und von 2001 bis 2003 mit dem Tänzer Cris Judd. Kurz nach dem "Bennifer"-Ende heiratete sie 2004 den Sänger Marc Anthony, das ging zehn Jahre gut. Sie sind Eltern der Zwillinge Emme und Max. Affleck war von 2005 bis 2018 mit der Schauspielerin Jennifer Garner verheiratet, sie haben drei Kinder.

Kommentare