Beunruhigung wegen Queen Elizabeth: "Sache ist ernster"

Beunruhigung wegen Queen Elizabeth: "Sache ist ernster"
Zuletzt hatten britische Boulevardmedien sorgenvoll berichtet, die Queen befinde sich nach wie vor im Trauerprozess um den verstorbenen Prinz Philip.

Es liegen schwierige Monate hinter der britischen Queen. Zunächst musste sie sich nach dem sogenannten Megxit mit den Folgen des aufsehenerregenden Interviews von Enkel Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Oprah Winfrey auseinandersetzen, im April starb dann Ehemann Prinz Philip und vor wenigen Tagen dominierte die Missbrauchs-Klage gegen ihren Sohn Prinz Andrew die Schlagzeilen.

Stress für Queen Elizabeth lässt nicht nach

Eigentlich hat sich Elizabeth II. Ende Juli in ihren Sommerurlaub zurückgezogen. Wie üblich wird die Monarchin den Sommer auf ihrer Residenz Schloss Balmoral in den schottischen Highlands verbringen - Entspannung hätte sie wohl dringend nötig.

Der britische Adels-Experte Charles Rae vermutet aber, dass die Dramen um Harry, Meghan und Andrew der Queen sehr zusetzen. "Ich glaube nicht, dass es ihr im Moment besonders gut geht, um ganz ehrlich zu sein. Die Sache mit Harry und Meghan ist schon schlimm genug, aber jene mit Prinz Andrew ist zehnmal ernster", zitiert Rae die britische Zeitung Daily Express. Andrew werde "nie wieder zu öffentlichen Aufgaben zurückkehren", heißt es.

Zuletzt hatten britische Boulevardmedien sorgenvoll unter Berufung auf angebliche Insider berichtet, die Queen befinde sich nach wie vor im Trauerprozess. Zudem sei sie laut The Sun "unglaublich müde". Auch die Ankündigung von Prinz Harrys neuem Buchvertrag soll ihr zugesetzt haben. "Sie konnte es kaum erwarten, wegzukommen", heißt es über die Königin, um deren Wohlergehen in manchen Medien gebangt wird.

Üblicherweise wird die Queen auf Schloss Balmoral von verschiedenen Mitgliedern der Familie besucht, die ihr jeweils eine Weile Gesellschaft leisten. Ihr Ehemann Prinz Philip - bisher im Urlaub immer an ihrer Seite - war im April im Alter von 99 Jahren gestorben. Die königliche Residenz in Schottland gilt als Lieblingsort der Queen, an dem sie mit Philip ihre glücklichsten Zeiten verbracht haben soll.

Kommentare