Bericht: Zwei neue Gesichter im "Batman"-Cast

Für die ikonische Rolle des Butlers, die zuletzt von Michael Caine gespielt wurde, soll man jemanden gefunden haben. Auch der "Pinguin" nimmt Gestalt an.

US-Regisseur Matt Reeves ("Planet der Affen") könnte für seinen geplanten "The Batman"-Film einen bewährten Darsteller an Bord holen. Der britische " Herr der Ringe"-Star Andy Serkis (55) sei für die Rolle der Butler-Figur Alfred Pennyworth im Gespräch, berichteten die US-Branchenblätter Hollywood Reporter und Variety am Dienstag.

In den Batman-Comics tauchte der ergebene Diener Pennyworth erstmals 1943 auf. Schauspieler wie Michael Caine und Jeremy Irons haben den Butler schon verkörpert.

Porträt von Robert Pattinson mit blond gesträhnten Haaren.

"Twilight"-Star Robert Pattinson schlüpft in den Fledermausumhang.

Zoë Kravitz in einem trägerlosen, schwarzen Kleid mit silbernen Pailletten vor einem floralen Hintergrund.

Zoe Kravitz fährt ihre Krallen als "Catwoman" aus.

Porträt von Paul Dano mit einem gemusterten Hemd und einer Jacke.

Paul Dano soll Pattinson als "Riddler" entgegentreten.

Colin Farrell trägt einen grauen Anzug mit Krawatte.

Und Colin Farrell ist angeblich als "Pinguin" im Gespräch.

Reeves holt "Twilight"-Star Robert Pattinson für die ikonische Rolle des Fledermausmannes vor die Kamera. Zoe Kravitz ist als "Catwoman" zu sehen, Paul Dano wird den Batman-Gegenspieler "Riddler" spielen. Für den dritten Gegenspieler, den "Pinguin", soll man nun auch jemanden gefunden haben: Colin Farrell ist Berichten zufolge im Gespräch. Diesem wurde zuletzt von Danny DeVito Leben eingehaucht.

Der Film soll Juni 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen.

Kommentare