Ben Affleck und Jennifer Garner: Kind outet sich als nicht-binär

Ben Affleck und Jennifer Garner: Kind outet sich als nicht-binär
Seraphina Affleck stellte sich beim Begräbnis von Jennifer Garners Vater erstmals mit neuem Namen vor.

Am 30. Juni 2015, einen Tag nach ihrem zehnten Hochzeitstag, gaben Ben Affleck und Jennifer Garner die Absicht bekannt, sich scheiden zu lassen. Das Ex-Paar teilt sich drei gemeinsame Kinder. 

Eines davon hat sich jetzt als nicht-binär geoutet. Nicht-binäre Menschen fühlen sich weder als Mann noch als Frau. Ihre Geschlechtsidentität kann männliche oder weibliche Anteile haben, irgendwo dazwischen liegen oder auch ganz außerhalb dieser Kategorien sein.

Afflecks und Garners Tochter Seraphina stellt sich als Fin Affleck vor

Seraphina, das mittlere Kind des ehemaligen Hollywood-Paares, hatte bereits im Februar für eine Überraschung gesorgt. Der 15-jährige Teenager hatte sich damals von ihren langen Haaren getrennt und sich erstmals mit raspelkurz geschorenen Haaren in der Öffentlichkeit präsentiert.

Während eines Gedenkgottesdienstes für William Garner, den kürzlich verstorbenen Vater von Jennifer Garner, stellte sich Seraphina Rose Affleck jetzt zum ersten Mal öffentlich mit neuem Namen vor: Fin Affleck.

Das emotionale Ereignis fand am 6. April in der Christ Church United Methodist in Charleston, West Virginia, statt. "Hallo, mein Name ist Fin Affleck", sagte der Teenager, bevor er einen Bibelvers vorlas. Die Daily Mail veröffentlichte Fotos von den anwesenden Familienmitgliedern. Fin Affleck trug einen schwarzen Anzug und eine Kurzhaarfrisur (zu sehen hier). 

Gemeinsam haben Garner und Affleck noch Tochter Violet Anne (18) und Sohn Samuel (12). Affleck ist heute mit Musikstar Jennifer Lopez verheiratet.

Kommentare