"War peinlich": Afflecks Fehler durch frühen Ruhm

Der Schauspieler spricht über seine Probleme, die die Berühmtheit mit sich gebracht hat.

Der Hollywoodstar ist seiner Ansicht nach viel zu früh berühmt geworden. Ben Affleck 1997 wurde mit "Good Will Hunting" quasi über Nacht zu Star. Damals habe er eine Menge Fehler gemacht, weil er mit dem Ruhm nur schwer umgehen konnte, wie er nun selbst in einem Interview offenbart.

"Ich hatte immer klare Wertvorstellungen und wusste, wohin ich wollte", erklärt Affleck, "dann wurde ich berühmt und es verdrehte mich völlig und ich schlug ein paar Jahre einfach nur um mich. Wenn man ein junger Mann in seinen Zwanzigern ist, dann gehört es dazu, dass man Fehler macht und daraus lernt. Ich machte sie einfach vor der ganzen Welt und war dabei nicht privat. Es gibt Dinge, auf die ich zurückschaue und mich schäme, aber ich habe immer versucht, andere Leute gut zu behandeln. Meine Eltern haben mir das mitgegeben und die Fehler, die ich machte, waren eher einfach nur peinlich."
"War peinlich": Afflecks Fehler durch frühen Ruhm
Der Kinder wegen - BEN AFFLECK und JENNIFER GARNER gehen mit den Kindern shoppen in LA - November 14, 2015: Affleck clan Ben Affleck, Jennifer Garner, Seraphina Affleck, Samuel Affleck spent the day out which included heading out to a toy store, Los Angeles, CA. - Mandatory Credit: NINJA/INFphoto.com Ref.: infusla-312
Der 44-jährige Schauspieler hofft für seine Kinder Violet (11), Seraphina (7) und Samuel (4) auf einen Alltag absteits des Rampenlichts. Dem 'Observer' verriet Affleck: "Ich glaube, wenn man Vater wird, sieht man die Welt anders und das ist gut. Ich bin zufrieden mit dem, was ich mir eingebrockt habe, aber ich mag es nicht, wenn das den Raum und die Zeit meiner Kinder stiehlt. Sie haben keinen Vertrag abgeschlossen. Ich versuche, sie so gut es geht zu beschützen. Das ist mein einziger echter Grund zum Meckern."

Nach Schlagzeilen um gefloppte Filme wie "Gigolo" und "Daredevil" und Klatsch um durchzechtene Nächte, in denen er sein Geld beim Pokern verspielte, mauserte sich Affleck zum angesehnen Regisseur von vielgelobten Filmen wie "Argo".

Kommentare