Barbara Meier: Süßer Grund für Instagram-Abstinenz

Barbara Meier: Süßer Grund für Instagram-Abstinenz
Die ehemalige "GNTM"-Gewinnerin gab ihren Followern einen - wenn auch kleinen - Einblick ins Mama-Leben.

Model und Schauspielerin Barbara Meier (34) kündigte Anfang des Jahres noch an, weniger Zeit mit dem Handy verbringen zu wollen. "Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Handy-Detoxen zu versuchen", sagte sie. Sie habe im Weihnachts- und Silvesterurlaub in Dubai gemerkt, dass sie oft nur aus Langeweile und zum Zeitvertreib ihr Handy nutze, so ihre Begründung. "Ich habe mich am Strand durch das Internet gescrollt, das war gar nicht so bewusst, eher wie ein Mechanismus." Es habe sie dennoch total geärgert. Sie glaube, inzwischen sogar danach süchtig zu sein, da es für sie wie ein Ritual geworden sei, auf das sie schwer verzichten könne. "Ich schaue sofort nach dem Wachwerden aufs Handy. Erst auf die Uhr, und dann will ich auch gleich wissen, was in der Welt passiert ist."

Das wolle sie künftig nicht mehr und daran werde sie arbeiten, sagte die frühere Gewinnerin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel". Mittlerweile hat Meier ihren Neujahrsvorsatz in die Tat umgesetzt. Der Grund ist allerdings ihre neugeborene Tochter Marie Therese, die derzeit Mamas volle Aufmerksamkeit braucht. "Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, dass ich die letzten Wochen eine kleine Instagram-Pause gemacht habe. Ich wollte mich immer melden, aber war dann doch mit Händchen-Halten beschäftigt. Und die Zeit vergeht wie im Flug! Es ist so schön, die Kleine jeden Tag ein wenig besser kennenzulernen und mitzuerleben, wie sie von Tag zu Tag mehr lernt und die Welt Schritt für Schritt für sich entdeckt", schreibt die 34-Jährige über ihre fast einmonatige Social Media-Pause.

Im Sommer 2019 haben die ehemalige "GNTM"-Siegerin und der österreichische Unternehmer Klemens Hallmann geheiratet, im Juli verkündeten die beiden schließlich die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes. Der Name hat für das Paar übrigens eine besondere Bedeutung, wie Meier erklärte: "Nicht nur ihre Geburt, sondern auch ihr Name vereint unsere Familien: 'Marie' war Klemens unglaublich beeindruckende Großmutter und 'Theresia' meine wundervolle Oma."

Kommentare