© Kurier/Jeff Mangione

Stars
02/05/2022

Barbara Becker überrascht mit unerwartetem Geständnis

Sport ist ihr Lebenselixier - doch auch Barbara Becker ist vor Ernährungssünden nicht gefeit.

Seit Jahren schon macht Barbara Becker Gesundheit und Vitalität zu ihren Prioritäten: 2020 erschien ihr Ratgeber "Die Barbara Becker Formel", in dem sie Anti-Aging-Tipps gibt. Zudem veröffentlichte die Ex-Frau von Boris Becker DVDs und Bücher zum Thema Pilates, Thema und Fitness im Allgemeinen. Vergangenen Dezember erschien ihr Kochbuch Buch "Five days only. Die Revolution des Fastens". Was ihre Ernährung betrifft, versteht aber auch sie es, zu sündigen. So habe sie sich, wie sie nun verriet, ein Jahr lang nur Pizza ernährt. 

Barbara Becker hat ein Jahr nur Pizza gegessen

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur "spot on-news", machte Becker ein unerwartetes Geständnis. "Ich habe dann erst mal etwas rebelliert, indem ich mich ein Jahr nur von Pizza ernährte", verriet die 55-Jährige.

Eine derart einseitige Ernährung würde sie aber niemandem empfehlen. 

"Ziemlich schnell merkte ich, dass mir diese Ernährung nicht weiterhilft und mir vor allem keine Kraft gibt", schilderte Barbara Becker ihre Fast-Food-Erfahrung. Erst nach ihrem Pizza-Overload habe sie, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für Körper und Geist ist.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Mittlerweile setzt die zweifache Mutter auf sogenanntes Scheinfasten, welches dem Organismus Fasten nur vortäuscht, aber genauso effektiv, nur einfacher durchzuhalten sein soll. In ihrem Kochbuch "Five Days Only – Die Revolution des Fastens" erklärt Becker, wie der Körper aufgrund einer speziellen Ernährungsweise automatisch in den Fasten-Modus übergeht. Zwei Hauptmahlzeiten und ein Snack am Tag würden dem Körper vorgaukeln zu fasten. Auf diese Weise stelle sich dieser darauf um, Fett abzubauen und die Zellerneuerung anzukurbeln. 

 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare