Hannes Jagerhofer

© Eckharter Rainer

Stars Austropromis
08/04/2020

Zurück in Kärnten: Die großen Pläne von Mr. Beachvolleyball Hannes Jagerhofer

Der Unternehmer kehrt jetzt in seine Heimat Kärnten zurück und verrät, wofür er die Corona-Zeit genutzt hat.

"Es gab eine Phase, in der ich rund 270 Tage im Jahr im Ausland war und wie ein Gestörter durch die Gegend geflogen bin", erzählt "Mr. Beachvolleyball" Hannes Jagerhofer im Interview mit dem "Kärntner Monat". Danach ging er in die USA - nun kehrte er zurück nach Hause, nach Kärnten.

Im Moment wohnt er mit seiner Frau Veronika und den beiden Kindern Lea (7) und Luis (5) noch in Krumpendorf (Kärnten), zieht aber bald nach Velden um.

In Klagenfurt entsteht gerade sein neuer Firmensitz, wo der Unternehmer einen Ort der Begegnung plant. "Im Winter will ich auf dem Grundstück einen permanenten Eislaufplatz für Kinder in Betrieb nehmen, abends soll er für Firmen oder Semi-Profimannschaften mietbar sein." In der stillsten Zeit des Jahres könnte er sich auch einen Weihnachtsmarkt vorstellen.

Und auch zu Hause hat er angestückelt. "Seit Corona hab ich auch einen Hühnerstall. Die Hühner habe ich im Alter von zwanzig Wochen geholt, sechs Wochen später haben sie begonnen, Eier zu legen", erzählt Jagerhofer ganz begeistert von seinem neuen Hobby.

Sechs Exemplare der gefiederten Tiere hat er mittlerweile und die wollen auch speziell geschützt werden. "Ich habe das Hühnergehege auch gegen Habicht-Angriffe gesichert, damit er mir keine Hühner klaut."

Geht der Unternehmer nun also unter die Landwirte? "Nein, aber ein Mangalitza-Schwein, das wär's noch. Ein Bekannter von mir hat ein Schwein bekommen, zu seinem 60er. Er liebt es, das gibt er nicht mehr her. Das ist super."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.