Waterloo (75): Ein traumatisches Jugenderlebnis kostete ihn fast seinen Fuß

Waterloo (75): Ein traumatisches Jugenderlebnis kostete ihn fast seinen Fuß
Der Sänger, Urgroßvater und Weltbürger über Erfolg, Liebe, Geld – und einen Unfall, der glimpflich ausging.

Heute, Donnerstag, ist er ein Dreiviertel-Jahrhundertereignis und – neben dem einstigen Protestsänger Arik Brauer (90) und der "glockenhellen“ Jazzerin Marianne Mendt (75) – "der älteste Austropopper“: Hans Kreuzmayr, seit fast 50 Jahren als Waterloo, dem Künstlernamen zum Trotz, nicht in die Knie zu zwingen.

Es sei denn, aus Liebe. So wie 2001, als er um die Hand einer bildschönen Fotografin anhielt. Zwei Jahre zuvor war er als reifer "Winnetou“ hoch zu Ross auf dem Parkplatz der "Karl-May-Festspiele“ in Winzendorf auf sie gestoßen.

Kommentare