Frenkie Schinkels und Danilo Campisi im Tanz-Talk

© schoendorfer karl

Stars | Austropromis
05/03/2019

Von wegen Mobbing: Schinkels votet bei Dancing Stars für Petzner

Warum Frenkie Schinkels für Stefan Petzner anrufen wird und was Tänzer Danilo Campisi dazu sagt - die beiden im Tanz-Talk.

Für ihn hätte es fast zum Sieg bei Dancing Stars gereicht – nur Schlagersängerin Petra Frey überholte ihn dann doch. Die Rede ist von Ex-Kicker und Fußballtrainer Frenkie Schinkels. Er war 2012 in der siebten Staffel der Tanz-Show dabei und wurde Zweiter.

Im schauTV-Tanz-Talk sagt er jetzt über seine Zeit auf dem Parkett: „Dadurch sind so viele Leute auf mich aufmerksam geworden, die nichts mit Fußball zu tun haben. Mir hat es gut getan. Ich tanze immer noch gut die Polonaise. In den Standardtänzen bin ich nicht mehr so gut wie der Danilo.“ Und da wären wir schon bei Talk-Gast Nummer zwei: Wertungsrichter und ehemaliger Profitänzer bei Dancing Stars, Danilo Campisi.

TANZ TALK

Wenig verwunderlich, dass das Gespräch sehr schnell wieder in Richtung Stefan Petzner ging und da hatte Tanz-Profi Campisi lobende Worte: „Stefan hat eine Verbesserung gezeigt, er bemüht sich und das kommt beim Publikum gut an.“

Da schloss sich auch Schinkels an: „Das ist wirklich Knochenarbeit, wenn du dorthin kommst und keine Ahnung vom Tuten und Blasen hast. Du musst ja auch die Choreografie lernen und wissen, wo die Kameras stehen. Er hat Schritte drinnen, wo ich sag: ‚Das ist nicht unbedingt tanzen‘, aber die Leute wollen das sehen.“

Dancing Stars 2019

Frenkie Schinkels und Stefan Petzner verbindet übrigens eines: Die Tanzpartnerin Roswitha Wieland. Und die attestierte dem Fußballprofi einen guten Schmäh. „Ich hab ein biss’l das Mundwerk tanzen lassen. Das ist nicht anders gegangen. Ich wollte die Defizite beim Tanzen ein biss’l verstecken am Anfang, auch die Angst, muss ich sagen.“

Und wegen der Profitänzerin wird Schinkels auch heute Freitag wieder zum Hörer greifen und für Paar 07 voten. „Ich glaube an den Stefan. Ich werde wieder für ihn anrufen, auch Rosi zuliebe.“

Warum Schinkels glaubt, dass Rosi nach der Show eine Kur braucht, wer die Favoriten vom ihm und Campisi sind und was es mit dem Streetdance auf sich hat, sehen Sie im Tanz-Talk-Video.