Ötzi an der Seite von Zander, Mey und Co. für den guten Zweck

DJ Ötzi

© APA - Austria Presse Agentur

Stars Austropromis
11/09/2021

Von DJ Ötzi enttäuscht: Antonia aus Tirol zieht über Schlagerbranche her

Antonia aus Tirol kehrt der Schlagerbranche den Rücken, nennt sich Antonja und will fortan nur noch Rockmusik machen.

Als Schlagersängerin Antonia aus Tirol gemeinsam mit DJ Ötzi den Hit "Anton aus Tirol" sang, war das ihr großer Durchbruch. Was dann folgte, war eine 20-jährige Karriere mit über 4.000 Auftritten am Ballermann auf Mallorca. Doch jetzt will die Musikerin mit Schlager so gar nichts mehr zu tun haben und fortan mit ihrem neuen Künstlernamen "Antonja" nur noch Rockmusik machen.

"Am Ballermann und in der Schlagerbranche trifft man nur wenige ehrliche Menschen mit Rückgrat. Die Welt des Schlagers ist ein hinterlistiger Sumpf. Ich wollte nicht darin ertrinken", erzählte sie der Bildzeitung.

Und für diese hinterlistigen Menschen hatte sie auch gleich ein paar Beispiele parat. Über Schlagerqueen Andrea Berg sagte sie etwa: "Es gab Zeiten, als sich einige Kollegen zu gut waren, mit mir ein gemeinsames Foto zu machen. Auch Andrea Berg hatte diesen Wunsch knallhart abgelehnt. Später, als die Kollegen gesehen haben, dass auch ich erfolgreich geworden bin, war es auf einmal kein Problem mehr."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Obwohl sie mit und durch DJ Ötzi berühmt wurde, lässt sie kein gutes Haar an ihm. "Ich war sehr enttäuscht, dass er überall erzählte, ich wäre falsch, arrogant und mega kompliziert. Angeblich wollte er nicht auftreten, wenn ich in einer Sendung dabei war. Er weigerte sich auch, Fans ein Foto zu unterschreiben, wo ich mit drauf war." 

Dann zeigte sie sich ihm gegenüber aber doch versöhnlich. "Wir haben aber mittlerweile über Einiges geredet, und das ist Vergangenheit."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.