Neuer "Jedermann" und eine kleine Gewitterpause zum Festspiel-Auftakt

Alfons Haider, Johanna Mikl-Leitner, Susanne Riess und Johannes Hahn
Da war der Wettergott zumindest ein wenig gnädig: Das Promi-Schaulaufen fand in einer Gewitterpause statt.

Am Samstagabend stand die Premiere bei den Salzburger Festspielen an. Und diese musste aufgrund heftiger Gewitterschauer vom Domplatz ins Große Festspielhaus verlegt werden.

Glücklicherweise gab’s eine kleine Regenpause, als die Premierengäste anreisten und vor den Fotografen posierten. Da die Wettervorhersage aber eindeutig war, ließ man das Dirndl zu Hause im Kleiderschrank hängen und wählte dann doch lieber wetterfeste Kleidung.

"Jedermann" Lars Eidinger wollte sich selbst vom Salzburger Schnürlregen überzeugen und kam mit Regenschirm und Handy ausgestattet, um noch schnell ein Selfie zu machen und dann in der Maske zu verschwinden.

Neuer "Jedermann" und eine kleine Gewitterpause zum Festspiel-Auftakt

Lars Eidinger machte noch schnell ein Selfie im Regen bevor er in die Maske huschte

Unter den rund 2.000 Premierengästen war auch die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die ein wenig "Spionage" betrieb: "Man muss ja ein bisschen schauen, was sich kulturell so in anderen Bundesländern tut", schmunzelte sie. Auch der Intendant der Seefestspiele Mörbisch, Alfons Haider, sah sich einmal an, was die Kollegen so auf die Bühne bringen.

Die Premierengäste:

Neuer "Jedermann" und eine kleine Gewitterpause zum Festspiel-Auftakt

Schauspieler Michael Brandner mit Ehefrau Karin

Neuer "Jedermann" und eine kleine Gewitterpause zum Festspiel-Auftakt

ORF-Moderatorin Claudia Reiterer mit Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler...

Neuer "Jedermann" und eine kleine Gewitterpause zum Festspiel-Auftakt

...und Rabl-Stadlers Sohn Sebastin mit seiner Freundin Julia Bittner

Neuer "Jedermann" und eine kleine Gewitterpause zum Festspiel-Auftakt

Eva Maria Baronin von Schilgen und Klaus Mathis

Neuer "Jedermann" und eine kleine Gewitterpause zum Festspiel-Auftakt

Salzburgs Vizebürgermeister Bernhard Auinger mit seiner Frau Marie Christine

Neuer "Jedermann" und eine kleine Gewitterpause zum Festspiel-Auftakt

Schauspielerin Nicole Beutler

Neuer "Jedermann" und eine kleine Gewitterpause zum Festspiel-Auftakt

Moderatorin Kathi Wörndl

Beim Auftakt durfte natürlich Festspielpräsidentin Helga-Rabl-Stadler nicht fehlen, die auch ihren Sohn Sebastian und dessen Freundin Julia Bittner zur Premiere mitbrachte.

Weiters gesichtet wurden ORF-Moderatorin Claudia Reiterer, die Schauspieler Nicole Beutler und Michael Brandner, Moderatorin Kathi Wörndl, sowie EU-Kommissar Johannes Hahn.

Kommentare