Tatort-Star Adele Neuhauser über Selbstzweifel, Selbstliebe und Silvester

Schauspielerin Adele Neuhauser
Die Schauspielerin im "Herrlich ehrlich - Menschen hautnah"-Interview.

Seit zehn Jahren ermittelt sie als Bibi Fellner („Sie ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen.“) im Tatort, kürzlich landete sie einen Quotenhit als Beauty-Ratgeberin Stella Martin in „Faltenfrei“ („Wo ich ein Problem sehe, ist, wenn junge Menschen viel zu früh Hand an sich legen und das aus einem ganz eigenartigen Impuls heraus.“) und am 31. 12 kann man mit Schauspielerin Adele Neuhauser (62) sogar Silvester feiern.

Sie tritt gemeinsam mit ihrem Sohn Julian (34) im Theater Akzent auf. „Das Publikum erwartet die Auseinandersetzung mit der griechischen Mythologie, die wunderbar neu aufgearbeitet wurde vom großartigen Komiker Stephen Fry (64). Da ich ja in Griechenland geboren bin, haben wir auch das Recht, über die griechische Mythologie zu reden beziehungsweise sie zu präsentieren. Da geht’s ziemlich ab“, meint sie lachend in der schauTV-Sendung „Herrlich ehrlich – Menschen hautnah“.

Die ganze Sendung:

Video: Herrlich ehrlich mit Schauspielerin Adele Neuhauser

Sie erzählt auch offen darüber, wie sehr sie früher an Selbstzweifel gelitten hat. „Wenn man sich selbst nicht liebt, wie soll man dann andere lieben oder wie soll man dann die Liebe anderer wirklich annehmen können, wenn man nicht eins mit sich ist?“

Tatort-Star Adele Neuhauser über Selbstzweifel, Selbstliebe und Silvester

Lisa Trompisch im Gespräch mit Adele Neuhauser

Fürs neue Jahr würde sie sich nur eines wünschen: "Dass wir uns bald von diesem Corona-Wahnsinn erholen. Dass wir hoffentlich nächstes Jahr mit mehr Auftritten und mehr Freiheit uns wieder bewegen können.“

Warum sie zu Rauchen aufgehört hat und warum sie sich immer in Künstler verliebt, sehen Sie im Video oben.

Kommentare