Sturm der Liebe bei Klebow und Altenkopf: „Wollte nie heiraten“

Lilian Klebow und Erich Altenkopf
Die Schauspieler Lilian Klebow und Erich Altenkopf über Corona, das Kennenlernen und ihre Liebe zueinander.

Sie sind beide Schauspieler und das noch dazu äußerst erfolgreich. Lilian Klebow (40) ist Kommissarin in „SOKO Donau“ und Erich Altenkopf (51) mimt seit über 2.500 Folgen Dr. Niederbühl in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Und sie sind seit neun Jahren miteinander verheiratet und haben zwei Kinder.

Mit dem Lifestylemagazin OOOM (ab jetzt im Handel) sprachen sie nun über ihre Liebe zueinander, das Kennenlernen und welche Chancen sie in der Corona-Krise sehen.

Sturm der Liebe bei Klebow und Altenkopf: „Wollte nie heiraten“

Lilian Klebow & Erich Altenkopf sprachen mit dem Lifestylemagazin „OOOM“ (Ausgabe 15/2020)  über die Liebe

„Alles, was wir brauchen, hatten wir während der Corona-Krise innerhalb unserer vier Wände: die beiden Kinder, eine Frau, die dich liebt und ein bisschen Essen“, so Erich Altenkopf.

Und die ganze Familie konnte einmal für längere Zeit beisammen sein, denn seit zwölf Jahren sind Klebow und Altenkopf ein Paar und seither führen sie aufgrund der unterschiedlichen Drehorte eine Fernbeziehung.

„Wir sind in den letzten zwölf Jahren nie sechs, sieben oder acht Wochen am Stück zusammengewesen. Vielleicht waren wir auch deswegen so zutiefst dankbar dafür“, reflektiert Lilian Klebow.

Sturm der Liebe bei Klebow und Altenkopf: „Wollte nie heiraten“

Apropos Dankbarkeit: Dass sich die beiden überhaupt kennengelernt haben, haben sie Lilians SOKO-Donau-Kollegen Gregor Seberg (53) zu verdanken, denn dieser nahm Klebow zu einem Theaterauftritt von Altenkopf in der Josefstadt mit. „Wir gingen danach noch etwas trinken. Von ihr kam nichts. Null“, klagt Erich Altenkopf auch noch heute über die erste Begegnung. „Ich war glücklich verliebt in einer Beziehung“, verteidigte sich Klebow.

Einige Jahre später hatte wieder Gregor Seberg eine Idee, die die beiden endgültig zusammenführen sollte. Zum Abschluss der Dreharbeiten für „SOKO Donau“ wurde ein Konzert geplant, wo Altenkopf mit seiner Band mit von der Partie sein sollte. „Wir haben uns gesehen und ich habe mich sehr lang gesträubt, irgendwie zuzugeben, dass ich mich doch sehr viel schneller in ihn verliebt habe“, so Lilian.

„Grundsätzlich hatte ich immer gesagt, dass ich nie in meinem Leben ein blondes, deutsches, Einzelkind heiraten werde – und schon gar keine Schauspielerin“, fügte Altenkopf hinzu. Mit dem Thema Heirat hatte auch Lilian Klebow so ihre Probleme. „Ich wollte nie heiraten, ich wollte nie Kinder. Zwölf Jahre und zwei Kinder später ist es das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist.“

Kommentare