Rückzug: Andreas Gabalier macht ein paar Monate Pause

AUSTRIA-MUSIC-POLITICS-CULTURE-TRADITION
Rückblick: Andreas Gabalier zieht Bilanz über das vergangene Jahr und gibt einen Ausblick auf 2020.

"Aus tiefstem, steirischen Herzen: Danke für alles! Es war einfach nur turbulent, großartig und unvergesslich", so beschreibt Volks Rock 'n' Roller Andreas Gabalier das vergangene Jahr. In einem Video auf seiner Facebook-Seite zog Gabalier nun Bilanz über 2019. Beruflich lief es für ihn mit einer "bombastischen Stadientournee im Sommer" super, die private Trennung von Freundin Silvia Schneider spricht er nicht an.

Dafür gibt er schon einen Ausblick auf das neue Jahr, welches "anders" werden wird. "Ich werde mich ein bisserl zurückziehen die nächsten Monate", sagt er da. Aber keine Sorge, das hat einen guten Grund. "Ich möchte ins Studio, um zu schreiben, dass es irgendwann auch wieder etwas Neues gibt", grinst er.

Und im Sommer meldet er sich ohnehin wieder zurück. Zuerst mit einer "großen Charity-Geschichte", wo Gabalier aber noch nicht mehr dazu verrät. Und am 15. August steht ja sein großer Fan-Kirtag in München auf dem Programm.

 

Kommentare