Richard Lugner: Erstes Wiedersehen mit seiner Karin nach Quarantäne

Richard Lugner erntet Spargel und bekocht anschließend sein Zebra.
Ein Monat lang konnte der Baumeister sein "Zebra" nicht persönlich treffen. Jetzt lud er sie zum Spargelessen ein.

"Die Wiedersehensfreude war natürlich sehr groß", sagte Baumeister Richard Lugner dem KURIER. Über einen Monat hat er seine Angebetete Karin Karrer nicht gesehen. Doch auch nach dem Ende der Ausgangsbeschränkungen hält Lugner die Corona-Regeln ein. "Es war halt ein Wiedersehen mit einem Meter Abstand und Schutzmaske. Aber ich war ja seit einem Monat total einsam und lebe nur mit meiner Haushälterin und den Hunden zusammen. Deshalb war ich auch viel im Büro."

Richard Lugner erntet Spargel und bekocht anschließend sein Zebra.

Richard Lugner und Karin Karrer beim Zubereiten des Spargels

Und das erste Treffen nach so langer Zeit sollte etwas Besonderes werden. "Mörtel" bekochte sein "Zebra" mit selbt geerntetem Spargel von Bauer Iser in Aderklaa. "Ich habe so eine Spargelernte ja zum ersten Mal gesehen", gab sich Lugner fasziniert. Serviert wurde das Gemüse ganz klassisch mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln.

Kommentare