Richard Lugner erschien mit Elefanten-Maske zum Geburtstag von Alfons Haider

Richard Lugner als prominenter Elefant
Keine Maskenpflicht herrschte bei der Party zu Alfons Haiders 65. Geburtstag. Lugner kam trotzdem mit einer.

„Ich lebe seit 45 Jahren mit zwei Kleidungsstücken, die mir noch immer passen. Zugegeben, es sind meine Socken, aber immer positiv bleiben ist meine Devise,“ witzelte Alfons Haider via Facebook über seinen Geburtstag.

Den 65. beging er Donnerstagabend mit Mama Anna und Freunden beim Wiener Nobel-Italiener „Al Borgo.“

Wobei eigentlich den 150., denn seine Mutter feierte ihren 85er und er eben seinen 65er.

Richard Lugner erschien mit Elefanten-Maske zum Geburtstag von Alfons Haider

Mama Anna mit Alfons Haider

Dazu angesagt hatten sich auch Persönlichkeiten wie Hannes Androsch, Johanna Mikl-Leitner oder Marika Lichter.

Auch Baumeister Richard Lugner hat sein Kommen angekündigt, wobei er nicht ganz sicher war, ob er es auch schaffen würde. Seine angeschlagene Gesundheit plagt ihn nach wie vor. Auch muss er einen Trauerfall in der Familie verkraften, sein jünger Bruder Roland ist kürzlich verstorben.

Haider hat sich jedenfalls auf ihn gefreut - und wurde schlussendlich auch nicht enttäuscht. Lugner kam - und zwar als Elefant! Eine graue Dickhäuter-Maske zierte sein Antlitz.

Richard Lugner erschien mit Elefanten-Maske zum Geburtstag von Alfons Haider

Aber warum? Das frage sich so mancher der anwesenden Gäste. Leicht erklärt, Alfons Haider ist nämlich ein großer Elefantenliebhaber und hat jahrelang aus aller Welt gesammelt.

Am Höhepunkt seiner Sammeleidenschaft standen an die 2000 Stück in seiner Wohnung. Nur mehr rund 800 sind davon jetzt noch übrig, den Rest hat er verschenkt.

Den ersten hat übrigens sein Vater 1957 seiner Muter geschenkt. Und schon als Kind wollte Klein-Fonsi immer in Schönbrunn zum Elefantengehege.

Also, lieber Herr Lugner - alles richtig gemacht mit Ihrem Auftritt..

Kommentare