Trauer bei Richard Lugner: Sein jüngerer Bruder ist verstorben

Richard Lugner
Der Baumeister durchlebt eine schwere Zeit. Er ist gesundheitlich noch angeschlagen und musste sich von seinem Bruder verabschieden.

Mitte Oktober feierte Baumeister Richard Lugner seinen 90. Geburtstag mit einem großen Fest. Im Vorfeld haderte er da aber mit einer hartnäckigen Verkühlung, wie er damals dem KURIER erzählte. Auch jetzt dürfte diese noch nicht ganz auskuriert sein.

Und es kam noch ein weiterer Schicksalsschlag auf ihn zu. Denn sein Bruder Roland ist vergangene Woche im 89. Lebensjahr verstorben, wie oe24 berichtet. 

"Er war eher medienschau, hat sich lieber um seine Frau und seine Tochter gekümmert", erzählte Lugner gegenüber der Ubahnzeitung Heute.

Bis zu seiner Pensionierung habe Roland auch in Lugners Baufirma als Polier gearbeitet. Während Richard Lugner aber seinen Wohnsitz in Wien hat, lebte Bruder Roland im niederösterreichischen Breitenfurt.

Dort soll kommenden Montag auch die Beerdigung stattfinden.

Kommentare