ORF-Chef Wrabetz: Dancing Stars soll erst im Herbst weitergehen

Alexander Wrabetz im Gespräch mit Claudia Stöckl
Die beliebte ORF-Unterhaltungsshow geht wohl doch in eine längere Pause als vorerst geplant.

Seit bekanntgegeben wurde, dass die ORF-Show "Dancing Stars" bis auf Weiteres ausgesetzt wird, wurde gerätselt, wann es denn nun weitergehen könne. Wie ORF-Chef Alexander Wrabetz am Sonntagvormittag bei Claudia Stöckl im "Ö3-Frühstück bei mir" sagte, wird das nun doch später als gedacht sein.

"Wir bereiten derzeit vor, dass wir die Fortsetzung der begonnenen Dancing Stars-Staffel im Herbst durchführen." Dennoch sieht er bei den Menschen auch jetzt eine Sehnsucht nach Unterhaltung. "Wir müssen - und das ist schon die Herausforderung - jetzt schon bestmöglich planen und vorbereiten, damit wir eben auch diese andere Seite, die die Menschen wollen, bieten können."

ORF-Chef Wrabetz: Dancing Stars soll erst im Herbst weitergehen

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz

Wegen des Coronavirus konnte Wrabetz seinen 60. Geburtstag auch nicht so feiern, wie er das gerne wollte und musste auf Skype zurückgreifen. "Nur meine Tochter war in ,real life' da - sie hat mir eine Torte mit 60 brennenden Kerzen vor die Tür gestellt, geläutet und ist dann am Ende des Ganges gestanden - das war sehr berührend."

Kommentare