Thomas Gottschalk als Model, die signierten Bilder werden für den guten Zweck verkauft

© Copyright by: FRANZ NEUMAYR Pres/Franz Neumayr

Stars Austropromis
08/02/2020

Mode statt Oper für Thomas Gottschalk in Salzburg: "Bin kein Gesichtsvermieter"

Die Entertainer-Legende macht in Salzburg modisch auf Bergfex. Gottschalk zeigt sich als Luis-Trenker-Testimonial.

von Lisa Trompisch

Den Quotengipfel hat Entertainer-Legende Thomas Gottschalk (70) längst unzählige Male erklommen, jetzt will er die Bergwelt auch modisch erobern.

Und zwar als Model für das Label "Luis Trenker", benannt nach dem weltberühmten Bergsteiger.

Stilecht reiste er in Salzburg zur Präsentation, die Sonntagmittag stattfand, im rostroten Bentley - mit dem witzigen Kennzeichen BAD IF 70 (unartig wenn 70) - an.

"Bei meinem ersten Casting für die TV-Show 'Talentschuppen' bin ich Anfang der 1970er Jahre mit einer Luis-Trenker-Imitation nur knapp gescheitert, aber der knorrige Bergfex hat mich, als Held meiner Jugend, auch später fasziniert", erzählte er.

"Als ich dann in den 1990ern Luis Trenker als neues Mode-Label von Michi Klemer kennenlernte, war ich von der eigenwilligen Kollektion genauso begeistert, wie seinerzeit vom Namensgeber", streut er dem Label-Gründer Rosen.

"Mode, die aus dem Rahmen fällt, hat mich immer schon fasziniert. Deswegen freut es mich, jetzt mit festem Schuhwerk in die Spuren meines Jugend-Idols zu treten. Hier bin ich nicht als Gesichtsvermieter unterwegs, sondern sehe mich in der Nachfolge eines Mannes, für den es nur ein Ziel gab: den Gipfel!", so Gottschalk, der mit Freundin Carina Moss kam.

Kurzfristig hieß es, dass die beiden am späteren Nachmittag auch die Opern-Premiere "Così fan tutte" besuchen wollen, aber dann sollen sie doch gleich wieder abgereist sein.

Übrigens, Gottschalk steigt jetzt auch ins Wein-Geschäft ein. Drei Weine unter dem Label EasyWines sollen beim Discounter "Netto" verkauft werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.