Thomas Gottschalk honored with Live Show on his 70th birthday

Zweiter Frühling: Gottschalk mit seiner "Traumfrau" Karina

© EPA / ARMANDO BABANI

freizeit Essen & Trinken
07/18/2020

Thomas Gottschalk bringt eigenen Wein heraus

Weder Reben noch Expertise - der Promi-Wein soll bei einem Discounter verkauft werden.

Der Entertainer Thomas Gottschalk macht es wie viele seiner prominenten Kollegen und steigt ins Geschäft mit Wein ein. Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel berichtet, dass Anfang August drei Weine unter dem Label EasyWines beim Discounter Netto verkauft werden sollen. Das Blatt schreibt, der 70-Jährige habe keine Reben und auch kaum Expertise, es zitiert Gottschalk mit den Worten: „Na klar, ich bin kein Weinkenner, sondern Weintrinker!“

Der Moderator fügte hinzu: „Weil für den Wein das Gleiche gilt wie für mich: Je älter, desto besser! Es gibt natürlich einige, die mich für 'ne Flasche halten. Dann passt's auch wieder.“ Auch Kollege Günther Jauch ist im Wein-Geschäft. „Wir waren immer Vorbilder füreinander“, sagte Gottschalk laut Spiegel. „Ich bin seines, was den Job betrifft, Günther ist mein Vorbild als Geschäftsmann.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.