Thomas Gottschalk bringt eigenen Wein heraus

Thomas Gottschalk honored with Live Show on his 70th birthday
Weder Reben noch Expertise - der Promi-Wein soll bei einem Discounter verkauft werden.

Der Entertainer Thomas Gottschalk macht es wie viele seiner prominenten Kollegen und steigt ins Geschäft mit Wein ein. Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel berichtet, dass Anfang August drei Weine unter dem Label EasyWines beim Discounter Netto verkauft werden sollen. Das Blatt schreibt, der 70-Jährige habe keine Reben und auch kaum Expertise, es zitiert Gottschalk mit den Worten: „Na klar, ich bin kein Weinkenner, sondern Weintrinker!“

Der Moderator fügte hinzu: „Weil für den Wein das Gleiche gilt wie für mich: Je älter, desto besser! Es gibt natürlich einige, die mich für 'ne Flasche halten. Dann passt's auch wieder.“ Auch Kollege Günther Jauch ist im Wein-Geschäft. „Wir waren immer Vorbilder füreinander“, sagte Gottschalk laut Spiegel. „Ich bin seines, was den Job betrifft, Günther ist mein Vorbild als Geschäftsmann.“

Kommentare