"Überwältigt": Mama Putz spielte erfolgreich in Guatemala auf

Cécile Nordegg und Fernando Vàsquez
Während man Cécile Nordegg in Österreich aus den Werbespots einer Möbelhauskette kennt, ist sie in Südamerika ein Musik-Star.

Die Werbe-Familie Putz sagt wohl in Österreich jedem etwas. Dass Mama Putz aber auch richtig gute Musik macht, wissen schon weniger hierzulande. Ganz anders ist das allerdings in Südamerika. Dort wird Cécile Nordegg für ihre Konzerte groß gefeiert. Jetzt hatte sie etwa mehrere Auftritte in Guatemala City. 

"Es gibt Momente, von denen wir träumen, auf die wir hoffen, aber nicht damit rechnen, dass sie Wirklichkeit werden. Für mich ging auf der Plaza Cristóbal Colón ein stiller Traum in Erfüllung. Während des Konzerts merkte ich, dass das Publikum mit mir mitsang.  Sie kannten meine Texte, unsere Melodien, ich musste mich daran erinnern zu atmen, denn ich war so überwältigt", so Nordegg.

"Überwältigt": Mama Putz spielte erfolgreich in Guatemala auf

Walter Schmidhuber (Piano), Josef Schultner (Saxofon), Maria Salamon (Violine), Fernando Vàsquez, Cécile Nordegg und  Christian Spörk (Bass)

Außerdem hatte sie auf der Bühne noch einen ganz besonderen Gast. "Es war eine große Ehre für uns, dass der bekannte Marimba-Spieler Fernando Vàsquez als Gast zu unsere Band gestoßen ist - er und seine Marimba sind ein Wahrzeichen des Landes."

 

 

 

Kommentare