© RGE-Press/Eckharter/Eckharter Rainer

Stars Austropromis
06/12/2021

Lugners Ex-"Schwiegersohn" Helmut Werner soll Heino beerben

Schlagerstar Heino will seinen Manager Helmut Werner zu seinem Musik-Erben machen.

Seit zwei Jahren arbeitet Richard Lugners ehemaliger "Schwiegersohn" Helmut Werner als Manager von Schlagerstar Heino. Nun könnte dem Ex-Freund von Lugners Tochter Jacky eine weitere Ehre zuteil werden: Wie die Bild berichtet, soll Heino seinem Manager sein musikalisches Erbe vererben wollen.

Helmut Werner soll Heinos musikalisches Erbe erben

Mit seinen 82 Jahren macht sich Heino bereits Gedanken um seinen Nachlass. Nachdem zuletzt ein Streit um sein geändertes Testament entbrannt war, soll er nun entschieden haben, dass Helmut Werner ihn beerben soll. Erst vor wenigen Wochen hatte Heino seine ehemalige Haushaltshilfe Jutta enterbt und die einst geplante Adoption verweigert.

Nun berichtet die Bild, dass Heino seinem Manager Helmut Werner sein Musik-Erbe vermachen wolle.

"Ich möchte ihm mein musikalisches Erbe vermachen", zitiert die deutsche Zeitung den Schlagerstar. "Hierzu werden wir jetzt eine gemeinsame Firma gründen, von der wir beide Geschäftsführer und zu je 50 Prozent beteiligt sind. In diese Firma fließen die Anteile meines Musikverlages sowie die Markenrechte am Namen HEINO ein, dazu gehören auch Brillen, Heino-Puppen und mein Café."

Obwohl die Zusammenarbeit mit Helmut Werner verhältnismäßig kurz ist, scheint Lugners Ex-"Schwiegersohn" das vollste Vertrauen des Musikers zu genießen.

"Helmut hat mein vollstes Vertrauen und es identifiziert sich keiner mit mir so wie er", so Heino gegenüber der Bild. "Wenn ich mal die Augen schließe, fallen meine 50 Prozent auch an Helmut, der dafür sorgen soll, dass die Marke Heino geschützt bleibt und weiter vorangetrieben wird."

Im Laufe seiner Karriere nahm Heino bisher 1200 Lieder auf, rund 400 wurden von seinem eigenen "Kramm Musikverlag" veröffentlicht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.