Lugner in Dresden: "Gastgeber des Wiener Opernballs" dementiert Nickerchen

Richard Lugner mit Zebra in Dresden
Richard Lugner tanzte beim Semperopernball in Dresden an, dort soll er aber die Eröffnung verschlafen haben.

So eine rauschende Ballnacht kann schon ganz schön anstrengend sein - egal ob in Wien oder Dresden. Baumeister Richard Lugner besuchte jetzt mit seiner Begleitung Zebra den in die Schlagzeilen gekommenen Semperopernball. Eine umstrittene Ordensverleihung für Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hatte im Vorfeld für viel medialen Wirbel gesorgt, zahlreiche Gäste haben daher auch abgesagt.

Nicht so Lugner - auf den prominenten Gast aus Österreich hatten die deutschen Journalistenkollegen daher ein besonderes Auge - und so will zum Beispiel eine Reporterin der "Bild" beobachten haben, dass er während der Eröffnung immer wieder kurz einnickte. Doch der Mörtel-King verteidigt sich und meint zum KURIER: "Ich habe maximal die Augen geschlossen, um die Musik zu genießen."

Da dürfen wir auch gleich mit noch einem Gerücht aufräumen - Richard Lugner ist nicht, wie so einige deutsche Medien berichteten, der Gastgeber des Wiener Opernballs. Ihn stört das wohl eher nicht, die scheidende Opernball-Lady Maria Großbauer wahrscheinlich schon.

Es gibt sogar schon Gerüchte, Lugner könnte 2021 gar keine Loge mehr bekommen - wobei, auch das dementiert er heftig. "Nachdem ich seit 29 Jahren Stammgast am Wiener Opernball bin, werde ich sicher auch für nächstes Jahr eine Loge bekommen", meint er. Nachsatz: "Ich habe aber noch nicht bestellt."

Apropos bestellt, welchen Stargast er als Ersatz für Ex-Ski-Star Lindsey Vonn zum Wiener Opernball "bestellen" wird, steht noch immer nicht fest. Eine Pressekonferenz ist für kommenden Mittwoch angedacht, wenn diesmal alles gut geht.

 

Kommentare