Richard Lugner hat sich mit seiner Simone verlobt

© Starpix/ Alexander TUMA

Stars Austropromis
10/10/2021

Liebe mit 89: Richard Lugner hat sich mit seiner Simone verlobt

Aus dem Geburtstagsfest wurde eine Verlobungsfeier. Und Laudatorin Edith Leyrer teilte ein bisserl gegen Lugner-Ex Cathy aus.

von Lisa Trompisch

Die Überraschung ist ihm gelungen, wobei ja fast alle Gäste genau auf diesen Moment gewartet haben. Gemunkelt wurde ja schon fleißig im Vorfeld, dass Baumeister Richard Lugner (89) Freundin Simone (39) bei seinem Geburtstagsfest einen Ring anstecken wird.

Und genau so ist es dann nach etlichen Programmpunkten im Haus der Industrie auch passiert. Aber ohne große Inszenierung geht bei Richard Lugner gar nix. Mit der Hilfe von Songcontestteilnehmer Vincent Bueno wurde extra ein Lied einstudiert, welches dann zwei Operettensänger samt Lugner der etwas peinlich berührt wirkenden Simone vortrugen.

Dann folgte der Antrag. "Der Amor, der hat mich so gepackt, ich weiß nicht, was man dazu sagt", hob Lugner seine Laudatio auf die Liebe an. Er würde Simone einladen zu ihm nach Wien zu ziehen, sie wollen jetzt mal versuchen sich näher kennenzulernen und wenn sie es schaffen, dann gehen sie sicher noch ein, zwei Schritte weiter. 

Schnell war dann der Ring mit den Worten: "Es wird Zeit, dass wir uns verloben" aus dem glitzernden Sakko gefischt und steckte schon am Finger von Simone, die anfangs ziemlich sprachlos war. "Jo red' wos", so ein Zwischenruf aus dem Publikum.

Aber sehen Sie lieber selbst, hier das Video vom Antrag:

Und nach einem erneuten Zwischenruf, hat sie dann übrigens doch laut "Ja" gesagt.

"Mir ist da ein Fehler unterlaufen, ich hab ihr einfach den Ring an den Finger gesteckt und sie stand dann ungefragt als Verlobte da, weil ich das ja mit ihr vorher abgeklärt habe", so Lugner zum KURIER, der in seiner Aufregung einfach auf die Frage aller Fragen vergessen hat.

Ihre verhaltene Reaktion erklärte er sich übrigens so: "Sie ist ja bisher kaum in der Öffentlichkeit gestanden." Na daran wird sie sich an der Seite vom Mörtel-King aber rasch gewöhnen müssen.Alle Bilder, alle Gäste:

Ein dickes Bussi von Richard Lugner für seine Simone

Lugner-Tochter Jacqueline mit Zahnärztin Kristina Worseg

Die Verlobung passierte auf der Bühne

Simone und Richard Lugner zeigen den Ring

Julian F.M. Stoeckel und Angelo Conti

Norbert Hofer mit Richard Lugner

Angelo Conti und Julian F.M. Stoeckel

Richard Lugner, seine Simone und Alfons Haider

Der Herr Pfarrer wäre auch schon gestellt: Toni Faber mit Simone Reiländer und Richard Lugner

"Käfer" Sonja, "Wildsau" Lydia und Julian F.M. Stoeckel

Richard Lugner und sein Hasenstall - Pardon - Streichelzoo

Norbert Hofer mit Kristina und Artur Worseg

Richard Lugners Sohn Alexander

Simone ist ganz Feuer und Flamme für Richard Lugner

Tortenschlacht

Verena und Norbert Hofer

Joanna und Kurt Mann

Sänger Vincent Bueno

Edith Leyrer, die eine launige Laudatio auf das Geburtstagskind hielt, mit Ehemann Heinz

Ein weiteres Highlight der Feier war aber sicher auch die launige Laudatio von Kabarettistin Edith Leyrer aufs Geburtstagskind. Herrlich erzählte sie sein Leben im Schnelldurchlauf.

Da erfuhr man, wie aus dem "scheuen, braven Kind" der erfolgreiche Geschäftsmann wurde. "Sein überaus buntes Leben zeigt ihn in der Öffentlichkeit als erfolgsverwöhnten Abend-Tiger, PR-bewussten Frauenheld oder etwas verhaltensoriginellen Millionär, aber wie viel Gehirnschmalz und anderes hinter seinem Erfolg steckt, danach fragt niemand", so Leyrer.

"Er will auch einfach nicht alleine leben", meinte sie keck. Logisch, dass auch seine fünf bisherigen Ehefrauen ausgiebig erwähnt wurden. Aber besonders "Spatzi" Cathy Lugner bekam ihr Fett ab.

"Ehefrau Nummer 5 nimmt eine Sonderstellung ein. Zunächst ein cleveres, zwitscherndes Spätzchen, bekam sie bald teure bunte Federn und mutierte als bald zum nimmersatten Raubvogel. Darauf hin fiel nach ihrem Gastspiel der Eiserne Vorhang." Lautes Gelächter im Publikum. 

Zauberer Magic Christian sorgte dann noch für eine unterhaltsame Showeinlage und Eden-Bar-Sänger Lado für den passenden Sound.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.