"Let's Dance"-Siegerin Lili Paul-Roncalli wird jetzt zum Model

Wolfgang Reichl und Lili Paul-Roncalli
Die schöne Artistin ist das Gesicht des „Haute Couture Austria Award 2020“.

"Sie sieht aus wie ein italienischer Filmstar, wie die neue Monica Bellucci“, schwärmt Creative Director Wolfgang Reichl über „Let’s Dance“-Gewinnerin Lili Paul-Roncalli. Die bezaubernde 22-Jährige ist das Gesicht des „Haute Couture Austria Award 2020“, der – unterstützt von der Bundesinnung Mode – zum 17. Mal, diesmal coronabedingt leider nur virtuell, stattfinden wird.

"Let's Dance"-Siegerin Lili Paul-Roncalli wird jetzt zum Model

Der Design-Zyklus Mutter Natur (4 Elemente) wird heuer mit dem Element Wasser – Farbe Blau – fortgesetzt. Geshootet wurde Lili von Fotografin Sigrid Mayer im und rund um den Pool von Elisabeth Gürtlers Tiroler Nobel-Hotel Astoria Resort.

Lili ist dafür extra aus Spanien angereist. „Ich fühle mich sehr geehrt, Design Made in Austria in dieser Form unterstützen zu dürfen. Die kreative und innovative Kraft der Couturiers soll im In- und Ausland wahrgenommen werden“, so die Artistin, die dann auch im Herbst in den zehn besten Looks fotografiert werden wird.

"Let's Dance"-Siegerin Lili Paul-Roncalli wird jetzt zum Model

Lili Paul-Roncalli mit Elisabeth Gürtler

„Ich bin schon länger ein großer Fan von Lili. Sie ist so unkapriziös, superlieb, kommt irrsinnig gut bei den Leuten an und hat sich extrem toll vor der Kamera gemacht“, so Reichl.

40 heimische Modemacher haben sich übrigens schon angemeldet, um sich der Herausforderung zu stellen, ihre „blaue Vision“ unter anderem mit 50 Metern Feintüll in spektakulären bodenlangen Couture-Kreationen umzusetzen.

„Ich bin schon sehr gespannt“, so auch Hotel-Grande-Dame Gürtler, die dann auch in der Jury sitzen wird.

Kommentare